Haustiere

Forum Haustiere

Hilfe, mein Hund läuft aus !!

Thema: Hilfe, mein Hund läuft aus !!

Die Frage also siehe oben und nun folgt die Erklärung. Unser Paulemann ist ein schätzungsweise 12 Jahre alter Schokolabbi, den wir als Fundtier aus dem Tierheim geholt haben. Deswegen die Schätzung, er soll ca. 2 Jahre alt gewesen sein. Er lebt zusammen mit unserer Ridgeback-Diva, die dieses Jahr 9 Jahre alt wird. Kurz vor den Osterferien wurde Paul plötzlich inkontinent. Nicht so das man denken kann er hat Harnwegsprobleme. Er steht da und pinkelt. Nicht ein bisschen, nein da kommt eine Füllung raus, als wäre er 10 Stunden nicht draußen gewesen. Er lässt sich nicht davon abringen, wenn wir ihn ansprechen oder anstupsen stört ihn das nicht. Er steht da und pinkelt, als wäre es das normalste der Welt. Er geht nicht mehr spazieren, da er starke Arthrose hat in allen Gelenken. Deswegen gehen wir sehr oft tagsüber in den Garten und spielen etwas, er hat also genug Gelegenheit sich zu lösen. In den Osterferien waren er und Emma in ihrer gewohnten Hundepension. Dort hat er das nicht gemacht. Gestern war es wieder das erste Mal, und ich gehe jetzt nachts 2 mal mit ihm runter in den Garten damit er Pipi machen kann. Jetzt kam ich gerade darauf, das es auch mit seinem Arthrosemedikament zusammenhängen könnte. Er bekommt Cortison. Ich habe Berichte von Hundehaltern gefunden , die schrieben das ihre Hunde mehr trinken und auch riesen Pfützen in der Wohnung hinterlassen. Zum Glück hebt er nicht sein Bein, so daß alles gut zu entfernen ist. Ich werde nächste Woche noch einmal mit ihm zum Tierarzt gehen, da sein Medikament fast leer ist. Eine Urinprobe werde ich auch mitnehmen. Aber vielleicht hat jemand hier auch schon einmal solche Erfahrungen gemacht, so daß ich mich schon einmal vorher etwas schlau machen kann. Vielen Dank für´s Lesen ! Viele Grüße Pebbie und Paul

von Pebbie am 02.05.2019, 10:58



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Einer meiner Senioren hatte das auch. Er stand plötzlich da und strullte los, war wie in einer anderen Welt. Die Tierärzte meinten, das sei sowas wie Altersverwirrtheit. Schön ist definitiv anders. Er bekam.allerdings auch Cortison manchmal, den Zusammenhang sagte damals niemand, aber wenn du das jetzt sagst...schon ein komischer Zufall. Keine Ahnung, was stimmt. Das mit dem Alter könnte natürlich auch sein, manche menschliche Senioren machen ja auch Dinge, die sie früher nie getan hätten. Merkwürdig ist auch, dass er in sein eigenes Bett gepinkelt hat, das machen ja nichtmal Welpen. Ich wünsche Euch alles Gute und noch eine möglichst gesunde lange zeit.kannst ja mal berichten, was der Arzt gesagt hat.

von Tiffy_78 am 02.05.2019, 23:14



Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Die Hündin meiner Freundin hat das auch gemacht - Körbchen nachts komplett vollgepieselt und drin liegen geblieben als ob nix wäre...... Hündin war nicht alt, hat aber Cortison bekommen. Es wurde geraten, ab dem späten Nachmittag ein kleines bißchen Kamillen-oder (ganz, ganz wenig) Schwarztee in den Wassernapf zu geben. So trinkt der Hund wirklich nur, wenn der Durst zu groß ist. Dennoch stellte sie sich einen Wecker für 3 Uhr nachts.... Alles Gute Eurem Paul!

von Krake am 03.05.2019, 11:55



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Hallo, ganz so heftig hatte es unsere Hündin nicht, aber sie ist auch "ausgelaufen". Evtl. war das eine Spät(spätspät)folge ihrer Kastration, keine Ahnung. Auf Anraten von zwei Tierärzten gab es dann hier kein Wasser mehr im Napf, sondern Kräutertee, damit sie nur noch das Nötige, aber nicht z.B. aus Langeweile, trinkt. Es hat etwas geholfen, aber ganz in den Griff haben wir es nicht bekommen. Lg und alles Gute für Paul!

von daide am 03.05.2019, 17:46



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Hat unserer auch gemacht, wenn er Cortison bekam, und er war sonst einer der ewig "einhalten" konnte. Cortison bekam er zum Glück nur selten. Alles Gute für den Pauli :-)

von Bookworm am 03.05.2019, 20:26