Haustiere

Forum Haustiere

Hilfe, mein Hund hasst Regen

Thema: Hilfe, mein Hund hasst Regen

Ich bin echt am Verzweifeln. Heute regnet es mal wieder in Strömen und mein Hund will keinen Fuß vor die Tür setzen, ergo nicht Pipi machen, winzelt aber dafür den ganzen Tag vor der Tür Er mag Wasser, wenn man reinspringen kann, aber von oben? Sein Horror. Was mach ich denn bloß mit ihm? Hat jemand nen Tipp? LG

von februar2007 am 20.07.2011, 09:45



Antwort auf Beitrag von februar2007

Betty mag auch keinen regen, sie hat heute morgen nichts gemacht....ich hoffe dass es bald weniger regnet bzw aufhört dass ich dann gleich mit ihr raus kann und sie was machen kann.... weis auch nciht was man da machen kann auser abwarten bis es weniger wird oder immer mal wieder versuchen evtl mit leckerli rauslocken..... betty ist so, sie geht raus beim regen aber weigert sihc in die wiese zu gehen, sie stellt sich unter einem baum unter und wartet bis es wieder rein geht. lg

von Loona85 am 20.07.2011, 09:56



Antwort auf Beitrag von februar2007

Selber die Regensachen anziehen, Hund an die Leine und spazierengehen. Sobald ich die Leine in der Hand habe, will selbst unser regenscheuer Hund raus. LG Connie

von streepie am 20.07.2011, 10:05



Antwort auf Beitrag von streepie

Ich hab auch ein Schön-Wetter-Hund. Sie geht nur soweit, bis alles erledigt ist und dann hat sie auch keine Lust mehr. Da kann ich machen was ich will...

von Zombibi am 20.07.2011, 10:14



Antwort auf Beitrag von streepie

ICH würde ja gerne bei Regen gehen, aber der Hund bleibt einfach auf dem Hof sitzen und ist nur noch mit Hinterherziehen vorwärts zu bewegen. Das ist doch aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Hab ihn eben bequemen können schnell in den Garten zu rennen, da hat er sich auf die Kieselsteine gestellt und gepinkelt, hat schon am ganzen Körper gezittert und wollte sofort wieder rein. Ich mein, er ist ja erst ein halbes Jahr alt und ich will da keinen Tick raufbeschwören, deshalb dachte ich, es hat vielleicht jemand einen Tipp (welchen auch immer?!?). Vielleicht liegt es an seinen spanischen Genen

von februar2007 am 20.07.2011, 10:33



Antwort auf Beitrag von februar2007

Ich glaube viele Hund mögen es nicht, wenn ihnen Wasser in die Augen tropft und wenn Dein Hund so jung ist ist es vielleicht etwas Neues. Mein Hund hat zwar keine Angst vom Regen, kommt aber bei Regen freiwillig zum Auto zurück, ohne einen auf 15 jähriger Hund zu machen.

von Margot75 am 20.07.2011, 11:06



Antwort auf Beitrag von februar2007

*grins* Püppy ist genauso... egal wie dringend sie muss - wenn sie sieht, dass es regnet bleibt sie im Hauseingang stehen und wirft uns einen "Muss das denn sein?!" Blick zu... und geht nur raus um in sekundenschnelle alles zu verrichten - dann saust sie wieder ganz schnell rein ;) In alle Seen springt sie ohne zu zögern rein, das ist ja was anderes. Und wenn wir draußen unterwegs sind bei Regen läuft sie ganz dicht an den Häusern entlang, nur um jaaa keinen Tropfen abzubekommen... *g* Einen Geheimtipp haben wir leider nicht ;) Manche Hunde sind wohl solche Mimis ^^

von Rayden am 20.07.2011, 11:16



Antwort auf Beitrag von februar2007

Mein Grosser merkt das schon morgens wie das Wetter ist. Dann schläft er bis 10 oder 11 Uhr. Pipi? Muss er dann eben nicht. Wenn man ihn nötigt, geht er aber mit und die schlechte Laune verliert sich relativ schnell. Mein Mittlerer, auch erst fünf Monate alt, geht zwar gerne raus im Regen, wenn er dann aber nass wird von oben, schreit und bellt er als würde man ihn quälen. Er ist übrigens ein Wasserhund....... Nur der Kleine, mit äussert dünnem Fell geht bei jedem Wetter gerne raus und stellt sich nicht an.

von Sternspinne am 20.07.2011, 12:07



Antwort auf Beitrag von februar2007

Probiers doch mal. Ist ja so auch kein Zustand, wenn's mal tagelang schüttet. Hat er kurzes / dünnes Fell?

von like am 20.07.2011, 14:04



Antwort auf Beitrag von februar2007

Hallo, ich hab hier auch eine kleine Spanierin - die eigentlich keiner Pfütze aus dem Weg geht, die in jedes Wasser reinspringt - und die bei Regenwetter nur das nötigste aus dem Haus geht. Wir können schon raus gehen zum Gassi gehen, aber das Geschäft wird an der erste Ecke erledigt und dann zieht der Hund wieder nach Hause. Bei uns liegts definitv nicht am Fell, sie friert auch nicht, aber sie mag Regen einfach nicht. Naja - den heutigen Tag verbringt sie schlafend auf dem Sofa, vormittags war die Gassi-Runde 2 min und Hund lief wieder heim, zum Fressen abends wird sie wieder munter... vielleicht gibts ja mal eine kleine Regenpause, so das wir ein paar m weiter kommen beim Gassi gehen. Ich mag Regen - daran liegts auch nicht. Lg Dhana

von dhana am 20.07.2011, 14:23



Antwort auf Beitrag von dhana

Ja, er hat kurzes und dünnes Fell (Foto anbei). Ich denke, sein Problem ist die Nässe und Kälte an den Füßen und dann an Bauch/Popo. Vielleicht sollte ich ihm Plastiksöckchen bauen Gerade hatten wir mal ne Regenpause, da waren wir dann draußen. Komischerweise macht es ihm nichts aus, wenn das Gras erst mal nass ist, aber die Verbindung aus Nässe von oben und unten geht irgendwie garnicht. Ach...vielleicht gewöhnt er sich ja noch an das verregnete deutsche Wetter.

von februar2007 am 20.07.2011, 15:04



Antwort auf Beitrag von februar2007

meiner auch nicht, gestern abend hats Gewitter und der ist mir in der Whg schon nicht von der Seite gewichen. Draussen bisschen gepisselt und nicht gekackt. dafür heute früh gleich 3 mal.... so ne pfeife aber ich habe da keine Gnade, schließlich ist es ein Hund und muß dadurch. War eben auch wie gewohnt eine große Gassirunde. wie gesagt keine Gnade

von Queen1907 am 20.07.2011, 16:12



Antwort auf Beitrag von Queen1907

Unser weigert sich dann auch raus zu gehen. Oder er geht wirklich nur in Garten schnell pieseln und ruck zuck wieder rein..... aber spazieren bei Regen, nee! Da kriegt ihn niemand zu. Da würde er lieber 10stunden nicht raus gehen. Aber er mag auch so kein Wasser. Geht sogar um Pfützen umzu etc. Lg

von Leo engel am 20.07.2011, 19:20