Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februar2007 am 16.08.2010, 17:24 Uhr

Hilfe, ich glaub, meine Katze ist schwanger

Sie ist sieben Monate alt..es tut mir so leid für sie, ich könnte nur heulen...
Eigentlich ist sie im Haus, unter anderem eben weil sie noch nicht kastriert ist.
Letztens ist sie entwischt, als mein Sohn die Tür aufgelassen hatte und da muss es passiert sein.
Sie war aber noch nicht rollig.
Seit zwei Tagen sind ihre Brustwarzen eben typischs schwanger...rosa gefärbt und prall und der Bauch ist etwas rundlich. Sie ist eigentlich sehr schlank, deshalb sieht man es gut.
Ich mach mir so Vorwürfe..die arme kleine Maus :(

Möchte jetzt aber auch nicht kastrieren und die Babies "wegmachen" lassen...das bring ich nicht übers Herz, oder sollte ich das?
Ich hab schon so viel Elend gesehen was verwaiste Katzen angeht, die Tierheime sind so voll mit Katzenbabies von Leuten, die es eben mal süß fanden und meine Kleine ist noch ein Kind...und nun sowas :(


Was mach ich bloß?

 
3 Antworten:

Re: Hilfe, ich glaub, meine Katze ist schwanger

Antwort von Pamo am 16.08.2010, 18:30 Uhr

Ich persoenlich wuerde sie sofort kastrieren lassen, weil ich vergeblich versuche Katzen zu vermitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaub mir für die katze ist es 100% besser, jetzt zu kastr,

Antwort von Pepsis_Frauchen am 16.08.2010, 19:30 Uhr

sofort morgenfrüh zum TA und das schildern

im schlimmstenfall stirbt die katze unter der geburt weil sie viel zu jung ist, im besten falle hast du 1-6 kitten die mit der flasche alle 2 std gefüttert werden wollen ( auch nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich glaub, meine Katze ist schwanger

Antwort von Jessi757 am 16.08.2010, 19:59 Uhr

Geh zum Tierarzt und frage ihn um Rat.

Wenn die Katze recht kräftig ist, kann sie eine Geburt schaffen.
Du müsstest allerdings einen Notkaiserschnitt einplanen, der 300€ kosten kann.
Wenn sie zu klein ist, wird er wahrscheinlich zur sofortigen Kastration raten.

Um die Vermittlung eventueller Babies würde ich mir jetzt noch nicht den Kopf machen. Bis die da und vermittelbar wären ist es Herbst.

Dann ist die Sommerflaute vorbei und die Leute suchen wieder nach Haustieren. Ob die Liebe zum Tier von Dauer ist, lässt sich leider nie voraussagen...

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.