Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amyluca am 24.07.2011, 12:55 Uhr

Hilfe gesucht Kaninchenhaltung

Wer kennt sich denn wirklich gut aus und kann mit weiter helfen.
Ich hab mich schon bei der Züchterin gemeldet,wo wir unseren Rammler her haben und warte da noch auf Antwort.
Und zwar haben wir Anfang des Jahres zwei Kaninchen bekommen,männlich und weiblich.Die beiden sind also noch jung,erst einige Monate alt.
Am Anfang war alles super,der Rammler wurde mit 11 wochen kastriert und die beiden verstanden sich gut.
Im Laufe der Zeit wurde der Rammler immer dominanter.Mittlerweile ist es so,das er das andere Kaninchen jagt und nicht zur Ruhe kommen lässt,erhat sie immer im Auge.
Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit,sie so schnell wie möglich zu trennen,bevor But fließt.Das geht nicht mehr so weiter.
Das weibliche Kaninchen ist eine ganz ruhige.
Aber was fange ich dann damit an? Beide auf Dauer getrennt halten geht doch nicht.
Ich wäre sehr dankbar,wenn jemand da wirklich Erfahrung hat und mir helfen kann.Sonst bliebe im äußersten ja nur die getrennte Abgabe,damit sie nicht in Einzelhaft leben müssen.
lg

 
5 Antworten:

Re: Hilfe gesucht Kaninchenhaltung

Antwort von svenja32 am 24.07.2011, 19:19 Uhr

Wie hälst Du denn die beiden? Haben sie genug Gelegenheit zum Auslauf?

Es kann eventuell ein Anzeichen von Frustration sein, um Stress abzubauen sozusagen. Eigentlich brauchen Kaninchen ein grosses Gehege oder Freilauf im Zimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe gesucht Kaninchenhaltung

Antwort von amyluca am 24.07.2011, 22:44 Uhr

Sie haben ein gehege von etwas über 3qm(ich weiss,es muss mehr sein).Mehr Platz ist gerade nicht drin,weil wir hier umbauen.Sie sollen auch raus,da haben sie dann mehr Platz.Aber was ist,wenn ich jetzt alles baue und es sich nicht ändert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe gesucht Kaninchenhaltung

Antwort von vonnywalker am 25.07.2011, 6:29 Uhr

Wie du schon selbst erkannt hast, wäre mehr Platz natürlich schön für deine beiden Plüschpopos. Und da das ja schon in Planung ist, scheint das Problem jetzt erst einmal zeitlich begrenzt.
Wie ist denn das Verhalten der Nins generell zueinander? Fressen sie gemeinsam, kuscheln sie, putzen sie sich gegenseitig?

Vielleicht findest du hier noch etwas zu deinem Problem:

http://www.sweetrabbits.de/f101/Experten-Rat---Beziehungskiste.html


LG...

V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe gesucht Kaninchenhaltung

Antwort von Charly80 am 25.07.2011, 21:21 Uhr

Hallöchen

Ich habe eine 3er Gruppe: 1 Weibchen und 2 kastrierte Böckchen.

Deine Situation finde ich schon sehr komisch, denn normalerweise hat dein kastriertes Böckchen keinerlei Drang mehr oder wie man so schön sagt, deshalb tendiere ich auch dazu, dass es Frust sein könnte!??

Wenn du den Mut hast für noch ein 2. Böckchen, wird die Gruppe meist ruhiger.....war bei mir jedenfalls so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe gesucht Kaninchenhaltung

Antwort von amyluca am 25.07.2011, 21:43 Uhr

Leider hab ich den Platz nicht dazu.Wir haben das Gehege innen stehen und draußen wird es zwar etwas mehr Platz geben,aber nicht genug für 3 Tiere.
Heute Mittag saßen sie wieder nebeneinander.Also ganz hassen sie sich wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.