Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lady-kiss am 29.03.2010, 16:21 Uhr

Hilfe! Kater pinkelt bei Sohn ins Bett!

unsere haben auch überall hingepinkelt eine zeitlang.
habe deswegen ewig im intrnet gesucht was man tun kann und folgend tips gefunden:

eine kleine schale mit leckerlies dort auf stellen wo gepinkelt wird (vors bett evtl) - hat den sinn das katzen nicht in der nähe ihrer futterstellen ihr geschäft machen.

alufolie hinlegen - sie hassen das geknister

mit essig oder zitrone einreiben (bei essig auch damit waschen, wir selbst riechen das ncihtmehr, die katze schon) - sie hassen den geruch

wenn man die katze dabei erwischt, ruhig aber bestimmt im nacken hochnehemen und ins klo tragen und ihm verdeutlichen das dort gepinkelt wird

ebenfalls beim erwischen mit wasser bespritzen ( zb so eine blumenspritze)

wiederum beim erwischen den "duft" der katze in ihrem beisein überdecken, indem man zum beispiel eine getragene(!!!) socke des hausherren drüber reibt oder das parfüm der hausherrin draufsprüht, und daran riechen lassen.

bei uns hat noch geholfen die klos noch öfter zu machen, wir haben auch ein geschwister paar, und zwei klos die wir sonst so alle 3-4 tage gereinigt haben und nun alle 2 tage reinigen, und alle anderen maßnahmen angewandt haben. und jetzt pinkeln sie nciht mehr hin, mit ausnahme des badezimmer teppichs, da macht der kater immer wieder drauf da hilft garnichts außer dauernd mit essig waschen und alle paar wochen einen neuen kaufen, oder abschaffen, den teppich oder das tier wie man will^^


achso und was man noch machen kann ist die katze ins ohr beißen wenn man sie imnacken hat und solange festhalten und dabei "anfauchen" bis sie anfängt zu winseln, dann loslassne und dann sollte sie sich erstmal verkriechen. das klingt brutal aber damit macht man den tieren klar wer das sagen hat und unterwirft sie praktisch, und erst dann wenn sie einen als rudelführer anerkannt haben kann man auch erwarten das sie auf ein "NEIN" hören.

allerdings muss man dann ganz doll aufpassen das der kater keine agression gegen das baby entwickelt weil es denkt es steht in der rangordnung noch unter ihnen.

ist echt nicht leicht man muss probieren und probieren.
gibt auch fernhalte sprays im fressnapf doer futterhaus oder so, zoohandlung halt.

bei uns hat der lernprozess viel nerven und geld gekostet (3x neuen teppich im wohnzimmer verlegt -.- ) und etwa ein halbes jahr gedauert, aber jetzt geht es. mit dem bad teppich kann cih mich abfinden, da kostet ein neuer 3 euro ^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

unser Kater zieht den Schwanz ein...

...vor unserem Besuch! Wir haben den Hasen von meinem Bruder für 2 Wochen in Pflege, da die im Urlaub sind. Jetzt dachte ich, naja, das kann was werden, denn Kater und Hase? Oh je... NIX! Kater Paul guckt nur ganz blöd aus der Wäsche und ...

von schnecke1 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Völlig fertig - Kater ist vom Balkon gefallen - Tierklinik !!!

Hallo, ich bin gerade völlig fertig!! Unser Kater ist vor einer halben Stunden vom Balkon gefallen!!! Wir haben eine 60 qm Terasse in der ersten Etage, die leider zu allen Seiten und oben offen ist, d.h. auch sehr schwer zu sichern, Bis jetzt ist unser Kater (ein Jahr) noch ...

von Coco3 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Unser Kater...

..miaut uns zu Tode! Tag und Nacht, fast ohne Pause! Er hat keinen Hunger und keine Schmerzen und wir sind einfach nur überfordert..und genervt! Er ist nicht kastriert, kann das damit zusammenhängen? Bin echt ziemlich mit den Nerven am Ende... Warum ist er ...

von februar2007 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.