Haustiere

Forum Haustiere

Hilfe- Allergie entwickelt

Thema: Hilfe- Allergie entwickelt

Wir haben zwei Katzen (Perser und Siam Mix). Mein Mann hat schon immer eine leichte Allergie, kommt aber mit gewissen Tricks gut klar, sodass das Zusammenleben mit den Katzen kein Problem ist. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass ich auch eine Allergie habe, die mit Medikamenten nicht in den Griff zu kriegen ist. Mir geht richtig der Kopf zu, wenn ich heim komme, geht einher mit Kopfschmerzen, Augen tränen, Nase und Hals juckt usw. Habt ihr noch irgendwelche Ideen, was ich probieren könnte? Ich möchte meine Süßen auf keinen Fall abgeben müssen..ich liebe sie über alles! Aber so ist es für mich keine Lebensqualität mehr und es macht mich echt fertig... Was mach ich nur? :(

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Da gibts leider keine Tricks und Kniffe. Alllergenkarenz ist das Zauberwort - entweder du oder die Katzen ziehen aus. Können nicht vielleicht Freunde die Katzen nehmen? LG S

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenn mich da leider nicht aus, weiß aber, dass es sogenannte Desensibilisierungstherapien gibt. Es melden sich bestimmt noch welche, die sich damit auskennen, also nicht sofort die Flinte ins Korn werfen. LG Melli

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

ja,die desensibilisierung kann da abhilfe verschaffen...allerdings musst du das selber bezahlen... aber wenn du das machen würdest,ist es aber von heut auf morgen auch nicht getan....das zieht sich über wochen diese "therapie" bei meinem bruder hats aber geholfen

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hm - eine Hypo wäre zu überlegen...auch über Behandlungen mittels Bioresonanz habe ich schon gutes gelesen / gehört. lg heike

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 22:01