Haustiere

Forum Haustiere

Hier mal was zu unserem Lieblingsthema

Thema: Hier mal was zu unserem Lieblingsthema

http://www.zeitenschrift.com/magazin/53-hundkatze.ihtml Wussten wir ja eigentlich alle schon. Lustig finde ich nur das der Autor Getreide verteufelt, dann aber Swanie Simon erwähnt. Sie ist nämlich der Meinung der man Getreide füttern kann ;) Mein Hund wird nun auch gebarft (hab mich nun doch entschlossen) aber ich finde das manche daraus wirklich eine Religion machen.

von Zombibi am 20.05.2011, 09:28



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Hallo, ich hab eigentlich festgestellt, das die allermeisten die Barfen keine Religion draus machen - aber das sind nicht diejenigen, die immer laut drüber reden und jeden bekehren müssen, sondern einfach die, die das machen. Am Anfang ist es ganz sinnvoll sich ein bischen einzulesen - diese Broschüre von der Swanie Simon fand ich ganz gut. Und dann einfach frei Schnautze machen.. bei meinen Kinder rechne ich ja auch keine Calcium/Phosphor ausgewogenheit aus, oder ... Ich schau das es ausgewogen ist, ich schau das ich frisches Gemüse oder Kräuter mitverfüttere - im Sommer aus dem eigenen Garten - im Winter Reste die halt da sind. Und Hund und Familie fährt gut damit. Zum Getreide... kommt auf den Hund an, manche haben keine Probleme damit - meiner wird auf Getreide oder allgemein viele Kohlenhydrate in der Nahrung richtig hyperaktiv und noch zappeliger als er eh schon ist - also lass ich Getreide und auch Kartoffeln und so weg. Ist ja das schöne am Barf - man kanns am eigenen Hund feststellen was passt und was nicht. Lg Dhana

von dhana am 20.05.2011, 09:51



Antwort auf Beitrag von dhana

Ich bin ein einem Chihuahua Forum, einfach zum austausch, weil Chis anderer bedürfnisse haben als große Hunde. Und da wird das richtig krass thematisiert. Ich lese auch grade die Broschüre von Simon und finde sie gut. Ich denke auch das man da nicht viel falsch machen kann solange man nicht nur Fisch und Möhren füttert sonder abwechslungsreich. Macht dein Hund ein "Fastentag"?

von Zombibi am 20.05.2011, 09:57



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Hallo, nein wir machen keinen Fasttag, und ich füttere auch nicht nur Barf, sondern auch mal Trockenfutter - ich fürchte ich mach das ganze nicht sehr dogmatisch, sondern so wie es für Hund und die ganze Familie am besten passt. Gut, ok - ich achte schon ein bischen aufs Trockenfutter und hab ich da auch länger informiert - bis wir eines hatten mit dem ich und Hund einverstanden waren. Ansonsten muss es halt für unsere Familie passen. Lg dhana

von dhana am 20.05.2011, 11:25