Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eva+kids am 10.05.2010, 22:43 Uhr

hier ein Brief von Welpenkäufern von uns bezüglich kinderlieb

hi,

auf meiner HP hecrileans.de findest Du viele Bilder von unserer Hündin und unseren Welpen mit Kindern, schau doch vor allem auch rein bei "Leben mit Collie"
Wir haben uns für den Collie unter anderem dafür entschieden, weil er so emphatisch ist und sich auf jede Situation einstellt.
Ruhig im Haus, aber Spiel- und Freizeitpartner für draußen.
Immer kinderlieb, immer freundlich zu jedem. Das Leben mit Collie ist vor allem auch mit anderen Leuten nicht anstrengend.
Übrigens haaren sie nicht, nur zweimal im Jahr ist Fellwechsel (ein beliebtes Vorurteil).

Hier ein Auszug aus einer email von Welpenkäufern.... die Kinder sind 6 und 4.



" Er ist nach wie vor der Star in
der Hundeschule,....
Ansonsten macht er alles prima mit: radeln, inlinen, autofahren. Seine
grösste Freude ist wirklich, wenn die ganze Familie beisammen ist, und er
mit den Kindern durch den Wald laufen kann. Da kann ihn garnichts ablenken,
kein Reh, kein Hase, kein anderer Hund. Es ist wirklich erstaunlich wie
unglaublich kinderlieb diese Rasse ist, wobei er dabei immer vorsichtig
und - ja fast schon umsichtig - ist. Buffen und umwerfen gibt es für ihn
überhaupt nicht. Er ist nach wie vor sehr verspielt - am liebsten spielt er
fangen, wobei wir versuchen müssen, ihm das Stöckchen, den Frisbee oder auch
gerne eins meiner Geschirrtücher wieder abzujagen. Er gewinnt. Immer.

Er ist wirklich ein ganz aussergewöhnlicher Hund"

Also von hier aus ganz klar Collie (nach einigen anderen Hunden)

eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.