Haustiere

Forum Haustiere

Heute im Tierheim

Thema: Heute im Tierheim

War heute im Tierheim, um mal zu schauen... Oh Mann, ich war danach bestimmt ne Stunde durch den Wind. JEDE Miez hätte es verdient, dass man sie mit nach Hause nimmt. Und eine süßer als die andere. Wie soll man sich da entscheiden??? Es gab fast nur Kater, wir wollen Kätzinnen, von daher war das heute eh nicht erfolgreich. Aber in anderen Tierheimen warten doch auch so viele... LG Maliki

von Maliki am 12.09.2020, 22:25



Antwort auf Beitrag von Maliki

Warum keinen Kater und warum nur ein Tier? Ist halt das Thema, viele wollen Katzenkitten, die Kater verbleiben dann im Heim.

von Felica am 13.09.2020, 08:03



Antwort auf Beitrag von Felica

Ich glaube Du hast da etwas falsch gelesen : Sie möchte zwei Damen , nicht nur eine. Viele Leute haben Angst , dass Kater markieren und wollen deshalb keine. Und da frühe Kastration auch nicht sicher davor schützt ist das eben ein Glücksspiel , was für einen Kater du bekommst.

von reblaus am 13.09.2020, 08:41



Antwort auf Beitrag von Felica

Lieber Kätzin als Kater, weil uns bei den allgemeinen Eigenschaften Kätzin einiges mehr zusagt. Und nein, nicht nur ein Tier, wir wollen zwei. Klar, ist das doof, wenn die Kater im Tierheim zurückbleiben. Aber egal was ich hole, es bleiben immer welche zurück...

von Maliki am 13.09.2020, 10:15



Antwort auf Beitrag von Maliki

Also ich habe hier beide Geschlechter 2 Weibchen und 3 Kater ( ganz früher hatte ich nur 2 Damen die jetzt verstorben sind) aber eins weiß ich ich bevorzuge sie Kater von ihren Eigenschaften her ( keine Sorge ich liebe alle meine Tiere gleich) aber die Kater sind zutraulich er verschmuster und ausgeglichener als die Weibchen. Aber das muß jeder selbst wissen. Gruß Yvonne mit Sammy, Jamira, Luna, Romeo und Murphy

von YvonneG am 13.09.2020, 11:34



Antwort auf Beitrag von Maliki

Wir haben fast immer nur Kater und die sind super :-) Charakter ist weniger Geschlechtssache - das liegt am Tier einfach selber, wie auch bei uns Menschen. Sucht einfach etwas älteres aus, so ab 3-4 Jahren aufwärts, dann kann man euch den Charakter sehr gut schon beschreiben und dann sollte es passen. Das klappt bei uns auch immer prima, auch hat man dann keinen so argen Wildfang im Haus, ab drei werden sie ruhiger *lach* Lg, Lore

von Loretta1 am 13.09.2020, 12:06



Antwort auf Beitrag von Maliki

Da stimme ich den anderen zu. Der Charakter ist nicht zwangsläufig vom Geschlecht abhängig. Wir haben zwei Katzen und zwei Kater. Die Kater haben zwar mehr Blödsinn im Kopf, sind aber sehr verschmust, spielen ruhig miteinander und sind einfach gelassener. Die Mädels machen zwar keinen Blödsinn, sind dafür aber echte Zicken, spielen max fünf Minuten bevor es in eine echte Schlägerei ausartet und lassen ihre Wut gerne an jemand anderem aus.

von mausebär2011 am 13.09.2020, 17:28