Haustiere

Forum Haustiere

Heute brauche ich auch mal dringend euren Rat

Thema: Heute brauche ich auch mal dringend euren Rat

Unser Chihuahua Rüde 10 Jahre hat nun seid fast 10 Tagen wie aus dem nichts immer wieder Schmerzen. Er quietscht dann,zieht seinen Schwanz ein und mach einen Buckel. Das gane hält dann so 1,5 Std an Anfangs dachten wir er hätte sich irgendwie gezerrt oder Probleme mit der Bandscheibe weil es hm wirklich total schlecht ging. Sind dann mehrmals in die Tierklinik,Röntgen,Ultraschall,Butuntersuchung sind alles ohne Ergebnisse. Das einzige was festgestellt wurde war Luft im Bauch und Darm. Die Schmerzen sind mittlerweile besser aber nicht weg. Nun ist uns vor 3 Tagen aufgefallen das sein Kot leicht blutig und mit vielen Haaren durchzogen ist. Haben jetzt eine Kotprobe abgegeben und noch ein Mittel bekommen was die Darmflora aufbaut. Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am ende,tippe jedoch stark auf etwas in Magen oder Darm. Was kann ich noch machen? welche Untersuchungen gibt es noch? Wäre für jeden Rat dankbar

von Mama mal 5 am 30.10.2018, 20:15



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Spontan fällt mir Ulmenrinde ein, guck mal bei Amazon die Rezensionen an, ob das passen könnte. Es ist ein Magen-Darm-schutz. Haare habe ich bei meinem Hund noch nie im Kot entdeckt und er haart viel. Ob die wohl die Magenschleimhaut anpieksen können? Eine Bekannte von mir hatte mal ein Haar ihres Kurzhaarhundes in der Fußsohle, das war schlimm entzündet. Würde ich im Hinterkopf behalten und erstmal Ulmenrindenschleim täglich 1/2h vor jeder Mahlzeit geben

Mitglied inaktiv - 01.11.2018, 18:40



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Die Haare können dem Hundemagen definitiv nichts anhaben. Die können ganze Beutetiere vertilgen. Wie geht es eurem Hund jetzt? Ich würde erstmal Schonkost ohne weitere Futterexperimente empfehlen. Es hört sich wirklich sehr nach ner Magen- Darm-Problematik an und da ist es immer richtig, die Verdauung so wenig wie möglich zu belasten. Ich würde mindestens 7-10 Tage nur Reis oder Kartoffeln mit gekochtem Hühnerfleisch und/oder Hüttenkäse (körniger Frischkäse) füttern. Das Huhn kann auch mal in nicht zu kräftiger Brühe gekocht werden. So kommt alles zur Ruhe. Wenn sich sein Zustand nicht schnell bessert, würde ich nochmal eine andere Tierarztpraxis aufsuchen.

von Susanne.75 am 02.11.2018, 19:25