Haustiere

Forum Haustiere

heilige birma

Thema: heilige birma

hallo wir haben seit knapp 10 tagen eine katze undzwar eine heilige birma. das problem ist sie miaut sehr sehr viel. besonders abends macht sie es so viel das unsere tochter 6 jahre alt nicht schlafen kann. könnt ihr mir nen tipp geben. danke

Mitglied inaktiv - 22.02.2011, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

hab gerade ein wenig gegoogelt - so schöne Katzen!! Auf jeden Fall steht da über den Charakter: "Jedoch ist die Heilige Birma nicht für berufstätige Single-Haushalte geeignet. Eine Birmakatze braucht Gesellschaft. Sollte man mehrere Stunden am Tag die Katze allein lassen müssen ist es ratsam, sich zwei Tiere zu halten. Ein solcher Spielkamerad tröstet sie dann über die einsamen Stunden hinweg und vertreibt die lange Weile. Allein gehaltene Birmas können extrem unter ihrer Einsamkeit leiden." Vielleicht hat sie in diesen Stunden zu wenig Aufmerksamkeit und fordert diese jetzt lautstark ein?? Mein Siammix textet uns auch zu; das ist die Art dieser Rassen. Bitte Foto!! Viele Grüße Vivaldia PS: Ansonsten Türen zu.

von Vivaldia am 22.02.2011, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist die Katze? Abendliches Miauen ist oft eine Schmerzreaktion. Wie uriniert sie?

von Pamo am 22.02.2011, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

schon immer? Oder erst seit neuestem? Man sagt den HB ja nach, dass sie sehr gesprächig sind. Aber wenn es erst kürzlich aufgetreten ist, dann tippe ich auf Unwohlsein oder Schmerzen.

von Melli130 am 22.02.2011, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Siam Mix Katze miaut, wenn sie im Haus ist, IMMER, außer sie schläft oder wir schlafen. Sonst will sie an einer Tour gestreichelt werden und miaut eben, wenn das nicht gemacht wird. Wenn ihr die Katze erst seit Kurzen habt, kann es natürlich auch einfach noch an der Umstellung liegen. Wie alt ist sie? Gruß

von februar2007 am 23.02.2011, 09:23



Antwort auf Beitrag von februar2007

als unsere katzen noch so klein waren ( Main coon-türkisch angora mix ) haben wir abends lange mit ihnen gespielt. mäuse werfen, mit einer angel fangen spielen, futterkrümel werfen. dann gabs ne große portion futter, danach war seliges schlummern angesagt. unser kater aht das apportieren gelernt, das ist ganz praktisch - man kann auf der couch sitzen - eine maus werfen und er bringt sie einem. bei maunzen nur am abend würde ich nicht von einer erkrankung ausgehen. woher habt ihr die katze denn? frag doch sonst den züchter bzw. vorbesitzer, was da zu tun ist.

von tigger3 am 23.02.2011, 13:51



Antwort auf Beitrag von tigger3

Hallo und Guten Abend, danke für die vielen Antworten. Unsere Lilly von der Silberküste wird im September 2 Jahre alt. Nein sie ist sehr wenig alleine, da mein Mann selbständig von zu Hause aus arbeitet. Habe nun rausbekommen was Sie hat. Sie ist rollig!!!!!! Und es ist ganz furchtbar dieses laute miauen, das kein Ende nimmt. Mein Mann überlegt selber zu züchten und will Morgen erstmal Pillen gegen die rolligkeit holen. Ich werde demnächst mal versuchen Bilder von ihr reinzustellen. Also Ihr Charakter äussert sich so: sehr verschmust, total lieb, gutmütig und wunderschöööööööööön.

Mitglied inaktiv - 23.02.2011, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Oh. Ja dann mal froehliches Zuechten. Die Tierheime sind ja leer und man wartet dringend auf weitere Katzen.

von Pamo am 23.02.2011, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Züchten ist eine verdammt schlechte Idee. 1. Sind die Tierheime voll mit lustig nebenhergezüchteten Katzen 2. Seid ihr nicht katzenerfahren. Wofür wollt ihr züchten? Des Geldes wegen? Dann werdet ihr euch umgucken, wie teuer das ganze ist, wenn ihr es richtig angehen wollt. Tut euch und vor allem eurer Katze den Gefallen und lasst sie jetzt kastrieren.

von Melli130 am 24.02.2011, 14:20



Antwort auf Beitrag von Pamo

Hi, also ich möchte auf gar keinen Fall züchten. Die Flausen werde ich meinem Göttergatten wieder austreiben.

Mitglied inaktiv - 24.02.2011, 17:26