Haustiere

Forum Haustiere

Hausstauballergie bei Labrador

Thema: Hausstauballergie bei Labrador

kennt das jemand und was habt ihr dagegen gemacht??

von nessi02 am 28.09.2011, 07:37



Antwort auf Beitrag von nessi02

Ich habe keinen allergischen Hund, aber eine allergische Tochter. Bestimmt musst du da das gleiche beachten: oft feucht wischen um keinen Staub aufzuwirbeln, wo es geht Teppich & Vorhänge & Staubfänger wie Plüschtiere raus, abwaschbares Körbchen, Encasingbezüge für die Betten (weil auch fremde Betten Staub aufwirbeln) hm, bestimmt noch was vergessen. naja, meine Tochter wird hyposensibilisiert, das wird mit Hunden bestimmt nicht gemacht (???) LG Jalu

von jalu am 28.09.2011, 07:58



Antwort auf Beitrag von jalu

doch sensibilisierung könnte man machen. Kostet natürlich auch einiges und der Tierarzt meint dass es auch nicht 100% ist dass es anschlägt. Jetzt muss erstmal zweimal die Woche mit einem Spezialshampoo gewaschen werden, dann immer weniger. Was das bringen soll verstehe ich auch nicht da der Staub ja in der ganzen Wohnung sein kann oder ja auch ist. Wollte nur mal hören ob sowas normal ist und wie andere Hundebesitzer damit umgehen.

von nessi02 am 28.09.2011, 17:59



Antwort auf Beitrag von nessi02

Zumindest habe ich mal gelesen, dass Hunde mit langen Haaren für meine Tochter als Allergikerin (naja, zugegeben Haustiere im allgemeinen...) nicht optimal ist, weil die Tiere in dem langen Fell Pollen & Staub mit ins Haus tragen... :-( Wahrscheinlich deshalb. LG

von jalu am 28.09.2011, 19:54