Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peri0815 am 27.03.2010, 9:23 Uhr

hat wer Meeries?

Hallo,
hab mal ne Frage an die Meeriefreunde, die ihre im warmen Halbjahr draußen haben.
Wann setzt ihr sie wieder raus, jetzt schon oder erst nach den Eisheiligen?

Ich habe einen festen Stall draussen mit Auslauf der überdacht ist. Den Stall kann ich abends zu machen.
Würdet ihr sie da schon raus setzen? Wir sind hier am renovieren und mal abgesehen von dem Streß für die Viecher ist es auch ganz schön nervig den doch großen Innenkäfig hin und her zu schieben.

LG

 
8 Antworten:

nein !

Antwort von iriselle am 27.03.2010, 10:22 Uhr

hallo,

wenn die meeris den ganzen winter drinnen waren , ist es zu früh sie rauszusetzen- nachts wird es noch ziemlich kalt, und es kann sogar noch frost kommen. meeris sind da recht empfindlich.
unsere waren im winter im unbeheizten schuppen, deswegen sind sie kälte gewöhnt- sie sind vor ein paar tagen nach draußen gezogen.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein !

Antwort von Peri0815 am 27.03.2010, 10:31 Uhr

dachte ich mir fast, danke!
Dann werden sie wohl noch auf ihren Riesenstall warten müßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein !

Antwort von iriselle am 27.03.2010, 13:02 Uhr

hallo nochmal,

wenn du das problem nächstes jahr nicht haben willst, dann lass sie im außenstall.
natürlich muß vor das gitter plexiglas und der stall sollte auch geschützt stehen.
allerdings haben dann die kinder eher wenig von den meeris.
wir machen das allerdings seit jahren so,weil 3 unserer kinder allergisch sind- und so brauchen wir nicht auf tiere zu verzichten.

viele grüße
iris mit 8 kinder,
2 hunden,
4 meeris,
2 kaninchen
2 lemmingen
und 2 wüstenmäusen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein !

Antwort von floechenjenny am 27.03.2010, 13:39 Uhr

Endgegen vieler Meinungen macht Kälte den Tieren nichts aus. Sie leben in den Bergen von Südamerika und da gibts nachts ziehmlich niedrige Temperaturen!
Was ihnen zu schaffen macht ist unsere nass kalte Luft. bei schönem Wetter würde ich sie schon mal stundenweise rausstellen. Gesütze Ecke, Viel Stroh und dann raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein !

Antwort von buddel am 27.03.2010, 19:02 Uhr

Stimmt...
die kälte macht denen nicht so viel aus wie viele meinen. Aber mit hitze kommen sie gar nicht zurecht. Unser ist nur draussen. Wird aber im Winter mit Holztür, Decke, Stroh und ordentlich Heu eingedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat wer Meeries?

Antwort von Danie1983 am 27.03.2010, 19:23 Uhr

Warte bis nach den Eisheilligen so kannst du sicher gehen das nichts passiert.
Überleg doch mal ob du sie nicht komplett draussen halten möchtest. Bei eine Gruppe ab 4 Tieren und einem geeigneten Stall, plus dauerhaften,gesicherten Auslauf ist das garkein Problem.
Hier die Infos zur Aussenhaltung:

http://diebrain.de/Iext-aussen.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat wer Meeries?

Antwort von Peri0815 am 28.03.2010, 10:52 Uhr

danke für die Seute, lese mich da demnächst mal rein! Wir haben hier eine selbstgebaute Schutzhütte und einen riesigen Auslauf, der von unten auch mit Holz und dann mit Hanfmatten versehen ist (sie stehen auf der Terasse).
Bin immer davon ausgegangen das sie rein müssen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat wer Meeries?

Antwort von CarmenOma am 28.03.2010, 11:57 Uhr

Hatte mal Meeris - die hatte ich ganzjährig draussen ABER wenn sie das nicht gewöhnt sind (und es war ausserdem ein ganzes Rudel mit etwa 8 Tieren), dann sollte man wirklich bis Mai (circa) warten. Würde es jetzt noch nicht machen - ist noch zu kalt ;-)

Unsere sind leider schon eine ganze Ecke tot - bis auf eines - das frisst hier noch sein Gnadenbrot ;-) Das ist aber drin damit es draußen nicht vereinsamt.

ABER die Tiere wurden alle um die 5 Jahre alt - von daher - das ganzjährige draußen sein hat nichts geschadet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.