Haustiere

Forum Haustiere

Hat noch jemand nen Tipp für mich

Thema: Hat noch jemand nen Tipp für mich

ich hab ne Zwerghäsin,5 jahre alt..nun sind ihre beiden partner tot,der letzte vor anderthalb Wochen. Nun such ich händeringend einen kastrierten partner für die Häsin..ich finde keinen,Tierheime abgeklappert,das älteste Tier war 3 Jahre,abe rich möchte es schon mehr passend,zumal ich nach diesen Tieren dann keine kaninchen mehr möchte.Aber die Böcke im Tierheim sind unkastriert,was mich bissl wunderte.So ebay Kleinanzeigen,evtl möchte jemand ja sein ungeliebtes Tier loswerden.Tierschutz eingeschaltet,hat nichts für uns,sämtliche Aushänge abgeklappert nichts Wo kann ich nun noch suchen? achso,wohne in mecklenburg PLZ 19...

von Pelle am 09.07.2011, 19:02



Antwort auf Beitrag von Pelle

Nachtrag..Kaninchenforen durchforste ich auch

von Pelle am 09.07.2011, 19:14



Antwort auf Beitrag von Pelle

Ah, ok, zu spät gelesen... Sorry, mehr fällt mir nicht ein... :/

von Rayden am 09.07.2011, 19:15



Antwort auf Beitrag von Pelle

Tiervermittlung.de - da schon geschaut...? Ansonsten könnt ich mir vorstellen, dass du in Kaninchen-Foren fündig werden könntest... LG

von Rayden am 09.07.2011, 19:14



Antwort auf Beitrag von Pelle

Ich bin in einer ähnlichen Situation. 2 Meerlis (6 Jahre und 3 Jahre). Das Ältere ist unheilbar krank (Nierentumor). Nach langem Überlegen hab ich mich entschlossen, nach dem Tod des Älteren das Jüngere wegzugeben. Ich habe seit über 10 Jahren Meerschweinchen und immer eins dazugeholt, wenn eins gestorben war...Teufelskreis. Mein "Übriggebliebenes" wird dann zu einer Bekannten gehen, die schon eine 8köpfige Meerli-Gruppe hat. Denn wenn du die Haltung eh aufgeben willst, wär das ja vielleicht auch zu überlegen?

von Joni76 am 09.07.2011, 19:26



Antwort auf Beitrag von Joni76

ja,aus diesem kreis will ich auch raus..ich bin auch bereit die Häsin abzugeben,aber die haltung muss stimmen..aber solch Platz hab ich auch noch nicht gefunden

von Pelle am 09.07.2011, 20:21



Antwort auf Beitrag von Pelle

Ich hoffe, dass das bei uns alles klappt wie geplant. Die Bekannte ist die Schwester meines guten Freundes. Sie ist aktiv im Tierschutz und hat für sich und ihre Tiere ein ganzen Haus gemietet Normal will sie kein Meerli mehr aufnehmen, aber bei uns macht sie eine Ausnahme. Klar ist es hart.......aber es ist echt ein Teufelskreis

von Joni76 am 09.07.2011, 22:04



Antwort auf Beitrag von Pelle

markt.de ebay kleinanzeigen

von Little-coco am 09.07.2011, 21:59