Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini99 am 15.10.2010, 11:02 Uhr

hat jemand von euch 2 Hunde - wäre es für einen Chi gut?

Hallo!
Hat jemand von euch 2 Hunde und wenn warum? Ich überlege es mir, weil Pedro Mo-Do 6 Stunden und Fr 5 Stunden am Tag alleine ist (außer in den Ferien). Wäre es gut, wenn er einen Partner hätte damit ihm nicht langweilig ist?

Er bekommt jetzt morgens immer seine geliebte Hundeleberwurst als Trost sozusagen und ein Leckerchen (heute einen Hundeknochen mit geräuchertem Fleisch dran, gibt es abgepackt und ist eben für Hunde) zur Beschäftigung.

Pedro ist sehr anhänglich und verschmust, und liebt kleine Hunde. Mit denen spielt er super gerne, ich weiß aber nicht, ob zu Hause einen akzeptieren würde, weil er schon gerne die Aufmerksamkeit für sich in Anspruch nimmt.

Ich hätte einen armen Pinscher auf der Nitra Homepage gesehen, in den haben wir uns ein bißchen verliebt, und mit der Rasse kann Pedro sehr gut. Auch ein weitere Chi wäre natürlich eine Option. Aber wie gesagt, keine Ahung wo ich Pedro was gute tun würde, eine Dame habe ich getroffen die meinte ihr Hund sei unglücklich weil sie einen zweiten genommen hat. Andere sagen wieder kein Problem.

Habt ihr Erfahrungen damit?

LG
Traude

 
9 Antworten:

Re: hat jemand von euch 2 Hunde - wäre es für einen Chi gut?

Antwort von Danie1983 am 15.10.2010, 11:08 Uhr

Also meinen braucht keinen, er schläft wenn wir nicht da sind. Allerdings haben wir einen Labbi.

Gibts du ihn den Knochen wenn du nicht da bist? Damit dann bitte ganz vorsichtig. Verschluckt er sich und niemand ist zuhause kann das böse enden.
Meiner bekommt in de Zeit noch nichtmal Spielzeug. Er hat sich schonmal richtig böse an einem Leckerchen verschluckt und bekam keine Luft mehr, will nicht wissen was passiert wäre wenn ich nicht da gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja habe 2

Antwort von nachtcreme am 15.10.2010, 11:15 Uhr

Hi ich habe 2 Französische Bulldggen,
die Mini ist nun 9 1/2 monate alt,und die Amy ist 13 Wochen alt,
unsere Mini war vorher nie alleine,ausser mal 5 Min,wenn ich oben was gemacht habe,
die Mini ist eher die ruhige,die viel schläft,und eigentlich vor 12°° Mittags nicht ansprechbar ist,weil sie gerne noch weiterschlafen würde,
die Amy ist ein kleiner Wirbelwind ,und schläft nicht so lange,
oder eben nur Etappenweise,
mittlerweile lassen wir die beiden auch schon mal 3 Stunden alleine,
wir haben uns von 5 Min,bis 15 min, immer mehr gesteigert,
und die Mini pennt sowieso,
seit wir zwei Hunde haben is es nicht mehr so ruhig,und wenn sie ihre gspinnerten 5 min haben,dann gehts schon mal rund,
aber es is auch schön mit beiden spazieren zu gehen,
die Amy lernt sehr viel von der Mini,
aber jeder Hund ist anders und hat seinen eigenen Charakter!
ob ihr euch letztendlich einen zweiten Hund holt müsst ihr wissen,
ich würde euren Chi einfach mal filme wenn er alleine ist,was er macht,
dann wisst ihr wie er sich verhält!
Das haben wir auch mit beiden gemacht :O)

LG Julia
Mini und Amy

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann wollte auch eine franz. Bulldogge

Antwort von mini99 am 15.10.2010, 11:42 Uhr

Hallo!
Ich habe mich aber mit meinem Chi durchgesetzt, weil ich wußte, dass ich die Hauptarbeit damit habe. Ich liebe Chis. Franz. Bulldoggen sind auch süß sowas hätte gerne mein Mann.

Ich glaube Pedro schläft auch viel wenn wir nicht da sind. Ich war im Krankenstand und da hat er manchmal den ganzen Vormittag geschlafen, manchmal wieder war er aufgedreht, kommt auf die Tagesverfassung an.

Ich mache es jetzt so, dass wir um 5 oder 6 Gassi gehen, dann um 7.15 nochmals 20 Minuten und dann eben am Nachmittag und abends nochmals je 1-2 Stunden.

Keine Ahnung was besser ist, eine Freundin von mir war mal mit ihren Hunden da, die hat er nichtmal an sein Spielzeug gelassen, die Hunde mag er aber sowieso nicht sonderlich.

Wegen dem Verschlucken des Hundeknochens habe ich noch garnicht nachgedacht, eben weil es ein extra Hundeknochen ist. Du machst mir jetzt echt Angst, werde ich glaube ich nichtmehr machen *kreisch*.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte noch sagen, dass eure franz. Bulldoggen echt süß sind

Antwort von mini99 am 15.10.2010, 11:44 Uhr

Hallo!
Die schauen echt knuffelig aus :-)

Wie sind die eigentlich vom Wesen her?

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte noch sagen, dass eure franz. Bulldoggen echt süß sind

Antwort von Leo engel am 15.10.2010, 11:49 Uhr

Wir haben auch zwei, allerdings beides Mischlinge (in beiden steckt wohl ein Galgo mit drin, aber nicht klar).

Unsere "Alter" war 6 als wir uns die kleine geholt haben. Gab keine Probleme mit den Beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben auch 2

Antwort von haasemel am 15.10.2010, 11:53 Uhr

wobei paula wenig alleine war... der 2 kam ja durch andere umstände zu uns...

aber denk 2 hunde,wenn die öfter allein sind wäre schon gut, dann haben die wenigstens sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben auch 2

Antwort von Janasmami am 15.10.2010, 18:18 Uhr

Hallo!
Ich habe auch zwei Hunde. Beide sind Golden Retriever Hündinnen. Jenny ist 10 und war eigentlich nie allein, ausser wenn ich kurz mal einkaufen war. Leider ist sie durch eine Krankheit im letzten Jahr fast erblindet und sieht kaum noch, das war mit ein Grund warum ich heuer im Mai eine zweite Hundedame dazugeholt habe. Sheila ist fast 4 und die beiden sind ein Dreamteam....vom ersten Augenblick an. Keine Eifersucht, kein Futterneid...nichts...als ob sie schon immer da gewesen wäre...Da ich im Mai schon wußte das im Herbst ein Jobwechsel ansteht, haben wir sie eben zu der Zeit dazugeholt damit genug Zeit für Eingewöhnung ect. war. Der Zeitpunkt hat sich eigentlich durch Zufall ergeben da wir schon länger auf der Suche waren und im Tierheim auf einer Interessentenliste standen. Das Tierheim wußte genau was wir suchen, war auch vorher hier, und hat uns verständigt als Sheila dort abgegeben wurden. Nach einem kurzen kennenlernen und einem Probe-Wochenende bei uns, durfte Sheila gleich hierbleiben. Es passte einfach alles...
Seit September geht es leider nicht anders als das die beiden täglich ca. 4,5 Stunden alleine ist. Das macht den beiden aber nichts aus. Sie haben sich gegenseitig, Jenny kann sich an Sheila orientieren und beide sind ohnehin zwei sehr ruhige Damen. Wenn ich ausser Haus gehe kuscheln sie zusammen und schlafen.
Seit wir Sheila auch haben, also zwei Hunde, bin ich fest der Überzeugung das eigentlich alle Hunde zu zweit gehalten werden sollten :) Sie genießen einen Artgenossen bei sich zu haben und leider viel weniger wenn man sie mal nicht mitnehmen kann.

LG Renate

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben auch 2

Antwort von SteffiOkul1983 am 17.10.2010, 18:55 Uhr

Hallo,
wir haben auch 2 Hunde.
Eine Münsterländer Mix.-Hündin 10,5 Jahre (ruhig) und einen Labbi-Mix 6 ,5 Jahre (Chaot )
Unsere Hündin mag eigendlich nicht so gerne andere Hunde, aber den Labbi hat sie nach 3 Tagen komplett akzetiert hier in ihrem Revier und die Beiden sind echt unzertrennlich.
Klar hat jeder sein eigenes Wesen, sie mag halt eigendlich nicht so gerne andere Hunde, dafür liebt er alles und jeden, egal ob Hund, Kind, Erwachsene (ausser Katzen).
Und die sind auch öfter ein paar Stunden alleine, danach lassen wir sie dann laufen und die toben was das Zeug hällt! Unsere Tierärztin meinte bei der letzten Untersuchung das unserer Labbi unsere Hündin wohl echt auf Trapp hällt, sie ist immer noch super fit und kann Stunden lang spielen. Beide sind echt herrlich und es gibt immer was zu lachen mit denen
Wirklich, ich empfehle immer 2 Hunde zu haben.

LG
Steffi O.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war hatten am Weekend Hundebesuch

Antwort von mini99 am 18.10.2010, 10:35 Uhr

Hallo!
Eure Hunde sind ja süß, super, dass sie sich so gut verstehen.

Wir hatten am Weekend Besuch von einer Chi-Dame. Pedro hat mit ihr beim Gassi gehen super gespielt, zu Hause zuerst akzeptiert, dann aber angeknurrt und wir mussten sie auf die Bank nehmen.

Bin mir also garnicht mehr sicher, ob er nicht doch lieber alleine bleibt.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hundefrage an erfahrene Hundebesitzer!

Ich hab ein kleines Problem mit unserem Hund (ca.11 Jahre).Er möchte kaum noch spazieren gehen und wenn dann wirklich nur ein paar Meter und dann muss man ihn am liebsten heim tragen aber wenn durch blöden Zufall mal das Hoftor offen steht und er es mitkriegt,rennt er sofort ...

von funny871985 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Chihuahua

Hallo ! Es ist soweit, wir wollen uns einen chihuahua holen . Habt Ihr Tipps was wir beim KAUF beachten müssen und was wir alles genau zum Start mit einem kleinem chihuahua brauchen ? Was empfehlt Ihr männlein oder weiblein ? Wir fangen jetzt an uns in Ruhe zu ...

von wegen05 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chi

Hundeabwehr mit Ultraschall?

Ich hoffe, ich werde nicht gelyncht mit meiner Frage. Ich probier's trotzdem. Beim Joggen treffe ich des Öfteren auf nicht sehr freundliche Hunde, deren Halter noch viel unfreundlicher sind, als ihre Tiere. Nun hab ich bei Weldbild einen Hundeabwehr-Stick für die ...

von zweimam 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

bellen eure Hunde auch Tiere im Fernseher an

Hallo! Pedro bellt alle Tiere im Fernsehen an. Wir schalten dann oft weg, aber wir schauen numal abends Filme und Serien, da kommen halt Tiere vor. Er regt sich da immer wahnsinnig auf und möchte am liebsten in den Fernseher. Wie kann ich ihm das liebevoll abgewöhnen. Ich ...

von mini99 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

möchten eure Hunde auch morgens manchmal nicht früh Gassi gehen

Hallo! Ich frage, weil Pedro manchmal morgens noch so verschlafen ist und lieber im Bett bleiben möchte als Gassi zu gehen. Heute wollte ich nach 5 mit ihm gehen und er hat sich als er die Leine sah, einfach weggedreht und ins Bett gerollt und weiter geschlafen. Ich habe ihn ...

von mini99 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

hundefutter / leckerchen

Hallo, mittlerweile machen sich ja viele (zum glück) gedanken über artgerechtes und gesundes hundefutter. wie aber siehts aus mit diversen leckerchen? wird da auch strikt auf "gesund" geachtet, oder füttert ihr auch mal "ungesundes"? was überhaupt verfüttert ihr an ...

von pothi 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

@zombibi - bezüglich Hundezucht: würdest Du hier was verbessern?

hi, hier, das habe ich seit Anfang an auf meiner HP: www.hecrileans.de/pageID_7480958.html und es wurde von Kollegen auch schon viel verlinkt. Hast Du noch Ideen, was man noch dazu schreiben könnte,eben um die Vorurteile bezüglich Zucht zu widerlegen? Wobei es da ...

von eva+kids 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hat jemand Chinchillas?

Mich würde interesieren, wie die so sind, wie man sie artgerecht hält, was man bei der Pflege beachten muss, für wen sie geeignet sind und für wen nicht, sind sie mit anderen Tierarten (z.B. Kaninchen, Meerschweinchen) kompatibel oder ist Einzelhaft zwingend, sind sie wirklich ...

von Phase1 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chi

Schon wieder Hundefragen ;)

Guten Morgen! Da bin ich schon wieder mit einer Hundefrage ;) Eigentlich sogar 2. Also: Wie überzeugt ihr euren Hund baden zu gehen? Ich hab gestern versucht sie mal zu baden, aber sie war nicht davon überzeugt. Nicht panisch, aber hat trotzdem ganz schnell die Duschtasse ...

von Zombibi 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hundehalten schlägt Hund - habe vorgestern gestritten

Hallo! Findet ihr nicht, dass es für viele Hunde sinnvoll wäre, wenn ihr Halter vor der Anschaffung einen Psychotest machen müsste, also ich wäre voll dafür. Sind wir ehrlich, es nehmen sich oft Menschen, die selbst nicht ganz richtig ticken gerade die gefährlichen Rassen. ...

von mini99 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.