Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Flora61  am 20.11.2017, 13:24 Uhr

Hat jemand von Euch eine Katze mit Nierenproblemen?

Ja hier!
Unsere Mieze hat schon seit vielen Jahren eine chronische niereninsuffizienz.
Ich füttere Getreide u. Zuckerfreies nassfutter.Wenn es geht mit niedrigem Proteingehalt und höherem Fettgehalt.Das Nierendiätfutter vom Tierarzt kann man vergessen,nur geldmacherei.
Dazu phosphatbinder.
Wir hatten schon die Situation dass es ist sehr schlecht ging,da bekam sie Interferon spritzen.
Sie ist jetzt 14 Jahre alt und momentan geht's ihr ganz gut.
Das kann aber schnell mal kippen.
Dann muss sie in die Klinik und bekommt Infusionen.
1 Tag nicht gefressen...hin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Katzen und Weihnachten

Ich brauche mal einen Rat von euch. Seit ich denken kann hatten wir Katzen und ich kann mich absolut nicht daran erinnern das es mal irgendwelche Probleme mit Katzen in der Wohnung gab,was Stühle / Tapeten zerkratzen angeht oder ähnliches. Auch Weihnachten gab es nie Probleme. ...

von weißeLöwin80 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Juckreiz Katzen durch Heizungsluft

Meine beiden Miezen kratzen sich irgendwie auffällig oft. Ich habe schon gekämmt um zu schauen, in nicht kleine Fellbewohner haben (sind zwar Wohnungsmiezen, können aber auch in den Wintergarten und da besteht ja dann doch mal die Gefahr, dass man was aus den Garten mit ...

von tina0589 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

2. Katze?

Hallo, wir haben im Juli 2017 als absolute Katzenanfänger eine Katze aus dem Tierheim geholt. Sie war ein Fundtier. Sie ist 3-5 Jahre alt und sieht auf dem einen Auge nur noch wenig, da sie eine Verletzung hatte. Sie ist kastriert, gechipt. Uns wurde gesagt sie sei ...

von Spatz 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze Durchfall

Wir haben immernoch 1x pro Tag Flüssigschiss. Ich hatte euren Rat befolgt und den Kot untersuchen lassen, ohne Befund. Der Tierarzt gab mir Tabletten um die Darmflora aufzubauen, nützt nix. Meist am Abend ( grad, wenn ich ins Bett will) geht’s los, dann läuft es grad so ...

von Cata 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Hilfe bitte - kleine Katze

Hallo Seit letzter Woche Dienstag haben wir eine streunende kleine Katze (ca. 6-7 Mon) die immer wieder zu uns kommt. Wir haben es ihr etwas heimisch gemacht auf unserer Terrasse (Unterschlupf, Essen), da wir erst sicher gehen wollten , dass sie niemandem gehört. Haben bis ...

von 21sep2010 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Warum hat meine Katze Durchfall?

Ich hatte ja mit dem Futter rumprobiert. Das, was ich auf eure Empfehlungen hin bestellt hatte, musste ich jeden Tag wegkippen. Sie möchten es nicht. Die Kleine hat’s aus Verzweiflung hin und wieder probiert. Jetzt bin ich beim Kaufland Futter ohne Zucker etc. hängengeblieben. ...

von Cata 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Machen das eure Katzen auch?

Immer dann vor die Füße laufen, wenn man mit einem übervollen Wäschekorb herum rennt, so als würden sie nur darauf warten? Immer dann pföteln, wenn man die selbstgehäkelte Wolldecke mit Materialkosten, über die man gar nicht mehr nachdenken will, auf den Knien hat. Und zwar ...

von Bobby Mc Gee 08.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Futterumstellung Katze

Hallo, ich habe eine erwachsene Katze aus dem Tierheim. Sie fraß im Tierheim das Nassfutter Dachet (kleine Dose, Aldi Süd), allerdings nur das mit Gelee. Trockenfutter gebe ich gar nicht. Ich will jetzt auf ein etwas höhenwertiges Nassfutter umzustellen. Pur rührt sie ...

von Spatz 05.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze frisst nicht aus ihrem Napf

Ich habe zwei Katzen und sie bekommen das gleiche Fressen. Die ganze Zeit hat meine Katze aus einem Metall-Napf gegessen, war nie ein Problem. Jetzt seit ca. einer Woche wartet sie immer bis der Kater fertig ist mit fressen und frisst dann die Reste (Keramik-Napf). Jetzt habe ...

von Saphira2013 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Wo schlafen eure Katzen?

Wir haben ja drei. Die Kleine schläft da wo sie gerade Lust hat, aber der Kater seit etwa einer Woche nur auf der Sofalehne und unsere Katze grundsätzlich im Gästeklo, erst auf der Fensterbank, dann auf dem Klodecken und seit ein paar Tagen auf dem ...

von Zwurzenmami 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.