Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiJoJoFrAl am 02.09.2011, 18:35 Uhr

Hat jemand hier Triopse?

Hab grad ein altes Aquarium vom Dachboden geholt und ne Schuessel alten Triops Sand....mal gugge ob was scluepft.

 
16 Antworten:

Re: Hat jemand hier Triopse?

Antwort von nino1976 am 03.09.2011, 8:21 Uhr

Gabs das vor 30 Jahren nicht mal im Yps-Heft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, in den Heften sind immer nur die

Antwort von SiJoJoFrAl am 03.09.2011, 8:56 Uhr

Artemia Salina. (Sea Monkeys sind nix andres).


www.urzeitkrebse.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, in den Heften sind immer nur die

Antwort von Liebemaus am 03.09.2011, 12:15 Uhr

ich hatte mir mal ein set im toys gekauft. habe alles aufgebaut und die eier rein geschüttet. es sind auch mehrere geschlüpft, aber nur einer hat überlebt. ich finde diese tiere soooooooo fastzinierend. erst zuckende punkte, dann ganz schnell richtige triops
als meiner dann nach ca 1 oder 2 monaten gestorben ist, war ich unendlich traurig und musste weinen. voll komisch hihi.
ich denke mal, das ich so traurig war,als er starb, weil nur einer überlebt hat und er mein "baby" war.

hab dann den sand getrocknet und habe es paar wochen später nochmal versucht, leider ist nichts mehr geschlüpft.

wäre mal ne idee mir ein neues set zu kaufen und es nochmal zu versuchen.

viel glück, das du es schaffst welche durch zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, in den Heften sind immer nur die

Antwort von iriselle am 03.09.2011, 12:34 Uhr

wir hatten schon einige male triopse, immer so 4-5 stück,die dann 2 monate alt wurde.
wir fanden es auch immer fazinierend und haben noch ein set hier liegen.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe gerade entdeckt

Antwort von SiJoJoFrAl am 03.09.2011, 12:39 Uhr

dass im Sand tatsaechlich Eier drin sind (wusste nicht, ob es evtl doch nur alter Aquariensand war...) und die schwimmen nun als winzige Puenktchen an der Wasseroberflaeche.
Als Wasser gab es diesmal nur Leitungswasser und Stilles Mineralwasser.
Und Spirulina hab ich auch noch nicht gekauft...*flitz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand hier Triopse?

Antwort von floechenjenny am 03.09.2011, 14:59 Uhr

Ich aknn nur den Shop www.urzeitkrebse.de empfehlen! Dort bekommt man auch kompetenten Rat und die Eier haben eine sehr gute Qualität!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@floehchenjenny, die kenn ich

Antwort von SiJoJoFrAl am 03.09.2011, 16:05 Uhr

da war ich frueher auch im Forum und so...lang lang ists her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @floehchenjenny, die kenn ich

Antwort von floechenjenny am 03.09.2011, 16:39 Uhr

Im Forum war ich auch mal ne zeitlang... Doch mein mann hat mir dann ein P vor die Haltung gesetzt... Für den ist das nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P?

Antwort von SiJoJoFrAl am 03.09.2011, 18:13 Uhr

Doch mein mann hat mir dann ein P vor die Haltung gesetzt... Für den ist das nichts.


Es muss doch net immer beiden gefallen? Mein Mann kann mit den Viechern auch nix anfangen....muss er auch nicht. Ist ja MEINS MEINS MEINS ...und die Kinder gucken auch ab und zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P?

Antwort von floechenjenny am 03.09.2011, 18:22 Uhr

naja, er ist in dieser beziehung ganz schön stur und ich bin froh, dass er mir die anderen Viecher "erlaubt". Denn ich finde es nicht fair, Tiere anzuschaffen, wenn nicht alle damit einverstanden sind. Wenn er nicht wäre, hätte ich nen ganzen haufen Tiere, so ists wenigstens noch im Rahmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P? was heisst P?

Antwort von SiJoJoFrAl am 03.09.2011, 18:48 Uhr

naja, bei groessren Tieren (unserer Katze), ist das natuerlich ne gemeinsame Entscheidung, aber bei diesen Krebsen oder einem Aquarium mit dem er wirklich nix zu schaffen hat, da reicht es, wenn ich einverstanden bin *GG*

Wollte wissen, was das P bedeutet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P? was heisst P?

Antwort von floechenjenny am 03.09.2011, 18:55 Uhr

Ach so... P... Gute Frage. was genau es bedeutet, weis ich jetzt auch niczht. Aber es heißt soviel wie "Gibts nicht"

Im grunde sehe ich es genauso, doch er hat da leider völlig andere Ansichten. Selbst für das lebenddfutter meiner Schildkröte gibts klare regeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Regeln fuers Futter?

Antwort von SiJoJoFrAl am 03.09.2011, 19:08 Uhr

inwiefern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regeln fuers Futter?

Antwort von floechenjenny am 03.09.2011, 19:12 Uhr

Naja das Lebendfutter muss draußen gelagert werden und was nach einer Std nicht gefressen wurde muss wieder raus. Wehe es krabbeln noch Viecher durchs Terra, was dort nicht rein gehört...
Ok ich muss auch dazu sagen, vor langer zeit sind mir mal Mehrlwürmer, wärend eines Urlaubs aus der Dose ausgebrochen... Als wir wieder kamen durften wir erst einmal Kammerjäger spielen... Seiddem reagiert mein mann etwas sehr allergisch darauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regeln fuers Futter?

Antwort von SiJoJoFrAl am 04.09.2011, 9:12 Uhr

oje, da kann ich das verstehen, Mehlwuermer sind echt widerlich....die alle wieder einzusammeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regeln fuers Futter?

Antwort von floechenjenny am 04.09.2011, 18:43 Uhr

Ja so ungefähr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.