Haustiere

Forum Haustiere

Hat jemand erfahrung mit Esel?

Thema: Hat jemand erfahrung mit Esel?

Frage steht ja schon oben. Ich hab interesse an einem Esel giebt es jemanden der sich auskennt?

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 08:05



Antwort auf diesen Beitrag

was willst du den genau wissen vom wesen der tiere oder eher von der haltung??

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Naja..was willst Du denn mit dem Esel? Was willst du denn wissen? Meine Freundin hat einen, zusammen mit ihren 3 Pferden und 2 Hängebauchschweinen.

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Leider im Moment nur theoretisches Wissen.

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Also zur Haltung kann ich sagen. Ähnlich wie Pferd. Regelmäßig Hufschmied und Impfungen. Fütterung viel Heu, und frisches Wasser Aber auch faserreiches Heu achten, sehr feines Heu ist wenig geeignet. in der Winterzeit sollte Eiweissarmes Kräuter-Mischfutter zusätzlich zu Heu und Stroh verabreicht werden. Da die Tiere aus der Wüste/Steppenlandschaft kommen vertragen sie das Eiweißhaltige Gras bei uns nicht so gut. Daher sollte man den Weidegang einschränken auf wenige Std tägl. Also ein festen Paddok dazu haben Esel sind erst mit 7 Jahren ausgewachsen, daher nicht vor den 4 LJ mit der Arbeit beginnen

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Danke genau das wollt ich wissen !

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 20:30