Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxxi am 20.12.2010, 17:50 Uhr

Hat jemand einen Tipp betrifft unseren Hund

Wenn wir weg sind Bellt und Jault unser Timmi leider immer , hat jemand einen Tipp was wir dagegen tun könnten ?

Unsere Nachbarin hat sich nämlich beim Ordnungsamt beschwert und ich mag keinen Stress mit den Nachbarn haben.

 
7 Antworten:

Re: Hat jemand einen Tipp betrifft unseren Hund

Antwort von tigger3 am 20.12.2010, 18:09 Uhr

hat er das immer schon getan? seid ihr gerade erst dahin gezogen? oder habt ihr den hund ganz neu - wie alt ist er?
ans allein bleiben muß man einen hund erst gewöhnen - ganz langsam - erst minuten und dann immer länger.
es dauert seine zeit bis ein hund dann länger alleine bleiben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tipp betrifft unseren Hund

Antwort von maxxi am 20.12.2010, 18:55 Uhr

er wird im März 2Jahre alt und wir sind erst um Mai hierher gezogen.

Auch wenn ich nur kurz zum Müll gehe fängt er schon an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tipp betrifft unseren Hund

Antwort von dhana am 20.12.2010, 19:40 Uhr

Hallo,

konnte er es denn vorher mit dem alleine bleiben - und wie lange am Stück ist er alleine?

ansonsten einfach nochmal ganz von vorne aufbauen.

1 min raus - und nur reingehen wenn er gerade nicht jault
wichtig, das jaulen darf nie Erfolg haben, also nie die Tür aufmachen wenn er jault - immer auf eine kleine Pause warten

und dann immer wieder raus, rein, raus rein,... bis es klappt - und dann langsam die zeiten steigern

hilfreich kann sein, eine kleine ablenkung anbieten wärend dem raus rein - wie ein besonderes Spielzeug, was zu kauen, ein Knochen,..

Bei einem Welpen baut man das über Monate hin langsam auf - je nachdem wie schnell es halt klappt.

Und wirklich schauen, das der Hund nicht nur körperlich ausgelastet ist mit Gassi gehen sondern auch geistig ausgelastet wird - normalerweise legt sich ein Hund dann hin und verschläft dann die Zeit bis wieder jemand da ist.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tipp betrifft unseren Hund

Antwort von tigger3 am 20.12.2010, 20:33 Uhr

kann mich der voerrednerin nur anschließen.
vor allem kein bohei wenn ihr rein kommt - alles sollte möglichst unspektakulär verlaufen (sowohl das gehen als auch das kommen).
habt ihr den hund von anfang an oder erst jetzt bekommen - hat er das schon immer gemacht?
eine hundeschule wäre vielleicht auch noch ein guter tipgeber.
ich weiss ja nicht ob da noch mehr an erziehung nötig ist - oder ob das das einzige problem ist was ihr mit dem hund habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tipp betrifft unseren Hund

Antwort von Boxerhund am 21.12.2010, 10:10 Uhr

kenn das problem hatten wir auch
unser hund ist auch noch jung bellt jetzt nicht mehr
versuchts mal mit spielzeug für ihn und kauknochen als beschäftigung
und dann mal nur für 10 min aus dem haus gehen um zu testen obs hilft
er wirds lernen
wünsch dir glück dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tipp betrifft unseren Hund

Antwort von Tathogo am 21.12.2010, 15:49 Uhr

Ja,ihr müsst in winzig kleinen Schritten das alleinsein trainieren....

Also mit ne Minute anfangen und dann sehr langsam steigern,immer reingehen wenn Ruhe ist...kein riesen Theater beim weggehen machen....

In guter Hundeliteratur findet man entsprechende Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tipp betrifft unseren Hund

Antwort von spunkie am 26.12.2010, 21:34 Uhr

ich kann mich den anderen nur anschließen.... allerdings ist in der regel dies nicht das einzige problem.... es gibt viele unterschiedliche gründe warum ein hund nicht allein bleiben kann. häufig stimmt die rangordnung nicht, und der hund "verbietet" auf diese art und weise ein unerlaubtes entfernen des besitzers. oder es ist wirklich ein sehr unsicherer,ängstlicher hund- je nach dem muss auch die übung des alleine-bleibens aufgebaut werden. und in der regel muss eben nicht nur in dieser situation etwas geändert werden, sondern im zusammenleben generell..... also mein tipp: einen erfahrenen hundetrainer nach hause holen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Welche Hunderasse???

Hallo. Wir möchten wieder einen Hund. Mein "Traumhund" wäre ein Mini-Labradoodle. Weil ich schon einige Zeit suche und die für mein Budget (400- 500 Euro) nicht zu finden sind, überlege ich, ob es vielleicht auch noch eine andere Rasse gibt, die gut zu uns passen würde. ...

von jalu 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Mein Hund hatte einen Anfall

Hallo, mein Hund ( Malinois( belgischer Schäferhund) 9,5 Jahre alt) hatte gestern Abend um 23.00 Uhr einen Anfall. Sie lag ruhig schlummernd in ihrem Körbchen als sie plötzlich wie gestochen aufsprang und zwischen Couch und Tisch zum halten gezwungen wurde. Sie brach dort ...

von Olchen 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

diät für nen hund,wie funktionier das?

wir haben ab fwbruar nen pflegehund zu unseren beiden hunden dazu. es ist nen 4 jähriger jack russel, aber leider hat er bestimmt 5 kg zuviel. da sowas garnicht gesund ist möcht ich ihn gesund auf diät setzen. wir haben vor oben ein grundstück am haus einzuzäunen für die 3 ...

von haasemel 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Impfung beim Hund, bitte nochmal Hilfe :-)

Also die kleine Maus wurde mit knapp 8 Wochen geimpft, allerdings nur gegen Staupe und Parvovirose. Meine TAH-Zeiten sind schon etwas her und ich finde diese Immunsierung einfach nicht ausreichend. Ich meine nicht, dass sie zum ersten mal mit 8 Wochen geimpft wird, das ist ...

von Melli130 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Mehrere Hundefragen: Futter/Impfe/Entwurmung....

Freunde von uns haben sich einen Golden Retriever gekauft. Wir unterhielten uns über verschiedene Futtersorten, die die Tierärztin empfahl. Ich kenn mich mit Hunden nicht so aus, eher bei Katzenfutter, aber das hilft mir hier jetzt nicht

von Melli130 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

tränendes auge beim hund

guten morgen zusammen, vielleicht weiss jemand einen rat? unsere berner sennenhündin (5 monate) hat seit gestern ein rotes auge, dass auch seit dem abend tränt - ansonsten scheint sie keine beschwerden zu haben, sie reibt nicht oder sonst irgendwas. kann das mit dem ...

von flups-lotti 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hundegeheul in Nachbarwohnung

Es geht um meine Nachbarn. Sie wohnen mit Hund und Katze und 3 Kindern in einer DG-Wohnung mit knapp 80m2. Das finde ich schon recht grenzwertig. Es ist jetzt so, dass der Hund ständig heult und kläfft, wenn die Besitzer nicht da sind. Zum Teil auch stundenlang. Ansonsten gehen ...

von Joni76 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Wir haben unseren Hund kastriert und es hat das Gegenteil gebracht

Hallo Wir haben eine 3 jaehrigen Westi, der schon immer sehr, sehr lebhaft war und auch vor anderen Hunden ueberhaupt keine Angst hat. Je groesser desto besser. Nun haben wir ihn vor 2 Monaten kastrieren lassen, das einzige was besser geworden ist, ist das er nicht mehr ...

von Westi 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Nochmal wegen Hund anleinen

http://www.rund-ums-baby.de/haustiere/beitrag.htm?id=10132&suche=kaba&seite=1#start Habe auf der gemeinde angerufen, wegen dem Hund. Da können wir so nichts dran machen. Dann müssen Sie erstmal eine Liste schicken, wann was vorgefallen ist. Mit Datum und Uhrzeit. Dann werden ...

von kababaer 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

recht: hundegröße ?

hi! eine nachbarin erzählte mir , das sie sorge habe das ihr mischling zu groß würde. ihre 12 jährige tochter dürfe dann nicht mehr alleine mit dem hund spzieren gehen. stimmt es, das kinder nur bis zu einer gewissen schulterhöhe mit einem hund alleine spazieren gehen ...

von tigger3 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.