Haustiere

Forum Haustiere

Hat jemand Erfahrung mit Katzengras für Kaninchen?

Thema: Hat jemand Erfahrung mit Katzengras für Kaninchen?

Hab das heute mal gekauft für meine Hasendame, so als Abwechslung in der kalten Jahreszeit. Steht drauf, dass es für "Haustiere" geeignet ist. Kann ich es bedenkenlos auch an mein Hasi verfüttern? LG und Danke

von Clivi8 am 13.01.2011, 21:31



Antwort auf Beitrag von Clivi8

Meine Kaninchen freuen sich da riesig drüber!

Mitglied inaktiv - 14.01.2011, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt spezielles Nagergras

Mitglied inaktiv - 14.01.2011, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

einfach aus dem Grund, da sie von ihrer Art her sehr schwierig ist, sie ist ein Einzelgänger (soll es geben lt. Tierarzt), sie ist stark auf mich fixiert, die "duldet" meinen Freund, sie "duldet" unser Kind - zu nahe dürfen jedoch beide ihr nicht kommen, dann greift sie sie an... das gleiche würde bei anderen Tieren neben ihr passieren, das hatten wir versucht. Ich habe Angst, sie würde andere Tiere (egal ob Kaninchen o. ä.) lebensgefährlich verletzen. Ihr geht es gut, sie lebt gemeinsam mit uns und hat tagsüber freien Auslauf im ganzen Haus (ist stubenrein). Dies als kurze Erklärung :-) Das Katzengras haben wir probiert, sie war begeistert. LG

von Clivi8 am 14.01.2011, 20:34



Antwort auf Beitrag von Clivi8

LOL, ein Bodyguard-Kaninchen!

von Pamo am 14.01.2011, 20:44



Antwort auf Beitrag von Clivi8

oh ja, solche Kaninchen kenn ich sehr gut!!!

Mitglied inaktiv - 15.01.2011, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

... und kann mitunter für andere, insb. Kinder gefährlich werden. LG

von Clivi8 am 15.01.2011, 13:07



Antwort auf Beitrag von Clivi8

haben auch so eine vertreterin - ich glaube dazu neigen vor allem die mädels - oder?

von tigger3 am 17.01.2011, 13:52