Haustiere

Forum Haustiere

Hat jemand Erfahrung mit Epilepsi beim Hund?

Thema: Hat jemand Erfahrung mit Epilepsi beim Hund?

Hab grad die Diagnose von der Tierärztin bekommen-soll nächste Woche nochmal zur Sprechzeit kommen.Kann mir jemand was dazu sagen?

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das tut mir leid. Hatte unser erster Hund auch (25 jahre her). Wurde damit aber trotzdem 8 Jahre alt. War am schluß nur stark Wesensverändert deshalb und wegen Rheuma haben wir ihn einschläfern müssen. Er hat häufig anfälle bekomme wenn es sehr aufregend war oder die Läufigkeit den Nachbarhündin anfing. Wir hätten ihn kastrieren sollen, das haben wir aber erst jahre später erfahren da war er schon nicht mehr. Wir haben Medis bekommen die ihn ruhiger Stellten. Aber er hatte trotzdem ein schönes leben. klee

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Unsrer ist ja schon 10 haben ihn letztes Jahr von einer Züchterin geschenkt bekommen,weil sie keine Verwendung mehr für ihn hatte.Der letzte Anfall hat fünf Minuten gedauert-das war so schrecklich!Hab sowas noch nie vorher gesehen.Ich hoffe sie hat nächste Woche relativ gute Nachrichten für uns,es sollen noch ein paar Tests gemacht werden....sie sagte nur,dass es kein gutes Zeichen ist,dass die Hinterhand danach richtig steif ist und er fast eine halbe Stunde danach gebraucht hat um überhaupt aufstehen zu können.Ich kenn mich damit nicht aus-vielleicht macht es mir deshalb soviel Angst."Irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin!" Erst Jessi und nun Berti.

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Die Züchterin hat mit einem Epilepsiekranken Hund gezüchtet? Hund haben diese Erkrankung meißt vom 1.Lebensjahr an sagte unser Tierarzt damals. Das ist eine vererbbare Krankheit. Aber 10 Jahre ist doch schon ein gutes Alter,oder? Wahrscheinlich gibt es heute schon viel bessere Medis als vor 20 Jahren. Und solange er keine Schmerzen hat. Unser war nach den Anfällen später auch etwas torkelig und hat gebrochen. Klee

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Die Katze von meiner Schwiegermutter hatte auch Epilepsie. Die Katze war auch schon recht alt, bekam dann Medikamente dagegen und dann war auch wirklich lange Zeit Ruhe. Irgendwann ist die Katze dann gestorben, allerdings war sie so um die 18 Jahre alt! Drücke alle Daumen :-) LG

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

ein bekannter hat einen labrador welcher seit er 1jahr alt ist immer wieder epilepsi anfälle hatte. er hat dies genau abgeklärt und jetzt hat er medis mit denen er super leben kann. also nicht gleich den kopf in den sand stecken

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Labrador hat auch epileptische Anfaelle - beim ersten waren wir noch ganz panisch, aber da ihre Anfaelle recht kurz sind (5 - 15 Minuten) und hoechstens 2-3 im Jahr auftreten, hat uns der Tierarzt geraten, nichts dagegen zu unternehmen. Es gibt sehr gute Medikamente gegen Epilepsie bei Hunden, die allerdings oft nur empfohlen werden, wenn die Anfaelle entweder sehr haeufig oder sehr stark sind, da sie den Hund sozusagen "betaeuben" und auch zu einer Wesensaenderung kommen kann. Wartet also erstmal ab, was bei dem Gespraech rauskommt. Unser Labrador ist uebrigens fast 11, und sonst top-fit, LG und alles Gute (und lass mal hoeren, was beim Gespraech rauskommt) Connie

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 21:09