Haustiere

Forum Haustiere

Hat hier wer einen Mops?

Thema: Hat hier wer einen Mops?

,,,und kann mir etwas über sie erzählen? Hab mich zwar schon viel belesen, hätte aber gern noch ein paar ''reale'' Dinge gehört/gelesen. Ist der Mops wirklich so kinderlieb? Ist er wirklich so unagressiv? Ist er wiklich so tru und anhänglich? Haart er tatsächlich viel mehr als andere Hunde? Und ist er wirklich so lustig, wie ihm nachgesagt wird? Hat er (immer) viele Krankheiten und und und :-) Danke euch lg Jazzy

von Jazzy09 am 04.11.2011, 17:43



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen. ich find die möpse sooo dermaßen häßlich und komisch gebaut. uahhh>*wegrenn*

von pothi am 04.11.2011, 20:13



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

ich würde neverever mit einem Mops in einem Raum schlafen wollen. Aufgrund der verkürzten Nasen schnorcheln und schnaufen sie ganz schrecklich, und je älter sie werden, umso schlimmer wird das (weil die Gaumensegel weiter wachsen, die Nasen aber zu kurz sind).Aber nen Mops von dir fernhalten wenn du schläfst, wird schwierig :-)) Außerdem finde ich sie nicht schön und, das wichtigste Argument für mich: sie sind dermaßen in Mode, das ist für eine Rasse nie gesund. Ich habe deshalb eine Langnase :-) einen Sheltie.

von Erzangie am 06.11.2011, 21:22



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

Und das bestätige ich dir als Mops besitzer nicht.....Meine Hündin wird am 24. November 6 Jahre alt und ja sie darf am Bett schlafen und nein sie Röchelt und schnarcht nicht... :-) Ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Habe insgesamt 3 Möpse....2 davon Welpen und nein die schnarchen auch nicht. Aber was stimmt sind Haare diese sind unmöglich. Sie haaren mehr wie andere Hunde, die Haare sind auch seltsam von der Beschaffenheit...denn vom Sofa oder aus der Kleidung sind sie schwer zu entfernen. Muss eben Fusselrolle und Trockner ran. Möpse sind total Kinderlieb aber das heisst nicht das sie nicht beissen werden wenn sie bis aufs Blut geärgert werden. Also nichts anderes mehr als einen Mops. Muss jeder für sich entscheiden aber ich liebe diese Rasse und ja ich finde sie sehr hübsch vorallem die Schwarzen. Jedem das seine denn ich finde z.B. Schäferhunde, Collies und alles was lange Nasen hat nicht gerade umwerfend...

von pretty-angie am 07.11.2011, 14:54