Haustiere

Forum Haustiere

Hat hier jemand andere Aquarientiere, ausser Fischen

Thema: Hat hier jemand andere Aquarientiere, ausser Fischen

Also, Garnelen, Hummer, Krebse oder so? Ich gebe es mit den Fischen auf, wir haben uns nun geeinigt, dass was drin ist bleibt drin. Es werden keine Fische mehr gekauft. Ich finde das Aquarium aber so leer und würde gerne noch was machen, nur halt kein Fisch.(Seit der Pünktchenkrankheit ist nun alles eingegangen, bis auf das was noch ist, auch was nach der Behandlung nochmals geholt wurde, obwohl das Wasser stimmt) Jetzt sind noch 2 Welse und um die 10 Neons.

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich lege mir gerade ein Garnelenaquarium an. Zu Fischen kannst du aber nur bestimmte Arten setzen. Kleinere Garnelen fühlen sich in der Gegenwart der meisten Fische nicht wohl und werden oft gefressen. Neons wären evtl. noch ok, Welse aber sicherlich zu groß. Es gibt Garnelen quasi in drei Größen. Die größten sind am ehesten verträglich mit Fischen. Hierzu würde ich mir ein entsprechendes Buch oder Heft besorgen, da gibt es sehr gutes Material. Wichtig ist auch, dass Garnelen bestimmte Schwermetalle wie Kupfer nicht vertragen und das Wasser genau untersucht werden muss. Zudem sollten bestimmte Elemente im Aquarium sein. Ansonsten sind sie sehr anspruchslos. Die größeren Arten pflanzen sich im Becken nicht fort. Bei Krebsen etc. kenne ich mich zu wenig aus. Das Fachpersonal im Aquaristikladen weiß da mehr. LG terkey

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte Garnelen drin, meine Neons haben die gefressen. Meine Neons sind aber auch doppelt bis dreifach so groß als die im Zoofachgeschäft. Danke trotzdem! LG

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben garnelen und versch. fische drin u.a. auch neons und alle vertragen sich super

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie wäre es denn mit Krebsen? Gibt es in verschieden Farben und Größen und auch mit verschiedenen Ansprüchen sind super interessant zum beobachten. Guck mal hier http://www.wirbellose.de, da steht alle alles darüber und da sind auch die Arten erklärt und abgebildet. LG

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 17:50