Haustiere

Forum Haustiere

Australien Kelpie

Thema: Australien Kelpie

Wie findet ihr die Rasse oder kennt jemand der die Rasse besitzt?

von Engelchen123 am 29.09.2011, 09:03



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Oder sonst etwas vergleichbares, um diesen Hund adäquat zu beschäftigen? Sonst kann es dir nämlich passieren, dass er dir aus lauter Langeweile immer ide Kinder ums Haus scheucht... http://de.wikipedia.org/wiki/Australian_Kelpie

Mitglied inaktiv - 29.09.2011, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wo schrieb ich das ich mir so einen Hund kaufen möchte? Es ging nur ums Allgemeine . Klar liebeugeln tu ich mit der Rasse, aber ich kann mir keine Schafherde in die Wohnung holen . Nein ich wollte wirklich mal wissen ob einer ein Kelpie hat und mal eigene Erfahrungen mit dieser Rasse lesen.

von Engelchen123 am 29.09.2011, 09:16



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Genau das ist ja der Punkt. Du hast keine Schafherde. Tu dir selbst und deiner Familie und VOR ALLEM DEM HUND den Gefallen und schaff dir einen an, der eeeeetwas weniger Arbeitsbedürfnis hat. Ein seriöser Züchter würde dir vermutlich auch gar keinen solchen Hund verkaufen. Leider denken die meisten kaum über die Bedürfnisse einer Hunderasse nach. Letztens gab es hier doch auch einen Artikel über besonders familiengeeignete Hunde. Da stand ja in einer Liste beispielsweise auch der Münsterländer, der offiziell nur noch an Jäger abgegeben werden darf... Aber Hauptsache ein Geschäft gemacht.

von februar2007 am 29.09.2011, 12:22



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

war nicht vor kruzem ein bericht über kelpies bei "hund,katze,maus"? mal abgesehen davon das dieser hund mir rein optisch nicht wirklich zusagt ist diese rasse überhaupt nicht für den durchschnittlichen normalo hundebesitzer geeignet. der kelpie ist ein totales "arbeitstier", ähnlich wie der border collie. ich hab auch noch von keiner "hobbyzucht" gelesen, die an familien abgeben. werden eigentlich nur auf anfrage gezüchtet für den arbeitseinsatz. was auch gut so ist. es gibt schließlich mehr als genug hunderassen, die in einer familie glücklich sind. lg

von tigger3 am 29.09.2011, 12:43



Antwort auf Beitrag von tigger3

Die armen Border Collies versauern aber leider auch in Massen als Familienhunde...

von februar2007 am 29.09.2011, 13:10



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Sieht aus wie ein Schäferhund Mischling. Wenns dir nur ums Aussehen geht, findest du bestimmt einen Mischlingswelpen, der diesem Hund sehr nah kommt und nicht so arbeitsaufwendig ist wie diese Rasse. Ich kenne die Rasse aber nicht, und kann auch nicht sagen, ob sie sich als Familien Hunde eignen oder nicht, da solltest du am besten mit einem Züchter reden. Es gibt ja auch immer wieder Hunde, die keinen ausgeprägten Hüteinstinkt haben und an Liebhaber abgegeben werden, ist bei jeder Rasse so. lg Ramona

Mitglied inaktiv - 29.09.2011, 13:54