Haustiere

Forum Haustiere

Hamsterfragen

Thema: Hamsterfragen

Das beste für den Hamster(Zwerghamster): Statt einer Nagertrinkflasche sollte man besser einen Wassernapf hin stellen.(bei einer Trinkflasche können sich Backterien bilden!) Statt einem Häuschen bitte zwei!(eines zum schlafen, eines zum Hamstern) aber es macht jeder Hamster anders.Meiner z.B.hat ein Doppelhaus dafon nutzt er nur das untere(ist größer)und Hamstert auch im unteren. Bei einem kleinerem Käfig bitte ein Hamsterrad hinzu stellen. Den Stall nur ein mal (oder weniger)im Monat säubern. Wer noch Fragen hat bitte melden!!!

Mitglied inaktiv - 24.09.2011, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

????? Es ist ja wohl normal, das man die Flaschen täglich leert, reinigt und neu befüllt...also können sich da nicht mehr Bakterien drin bilden als in einem Napf, in dem dann noch Futterreste, Streu und all so Sachen schwimmen. Und wenn du deinen/ deine Hamster gerne über einen Monat in ihrem Mist rumlaufen lässt dann bitte....

von magicduck am 24.09.2011, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Jede menge Röhren, Häuschen, Kletterdinge und Laufrad natürlich. Wasser im Schälchen. Stall muss ich selten säubern, er pieselt in sein Papphaus, baue immer ein neues. Es ist ein kleiner Dsungare, 2 Jahre und 4 Monate alt.

von mf4 am 25.09.2011, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

Danke dass ihr geschrieben habt!!!

Mitglied inaktiv - 27.09.2011, 18:40