Haustiere

Forum Haustiere

Hamsterexperten vor, bitte!

Thema: Hamsterexperten vor, bitte!

Huhu habe noch ein paar Fragen: 1. wie oft sollte ich das Grasnest erneuern? 2. wissen Hamster, was sie mit dem Sandbad anfangen sollen? Unsere hupft nur rein und raus.... 3. Sabberlack fuer Holzgehege. Benutzt ihr Lack oder Lasur oder Holzoel? 4. Wer haelt 2 Hamster zusammen? Geht das gut oder definitiv Einzelgaenger? Unser Weibchen ist 12 Wochen alt ca. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass es nicht mehr Spass macht, zu zweit durch das Gehege zu hetzen *gg* 5. Wie haelt man einen Hamster, damit man ihn sich mal genauer ansehen kann? Sie kratzte sich ein paar mal und ich dachte, es schadet nicht mal zu gucken bzw waere es interessant zu wissen, wie ein Hamster ohne Parasiten aussieht, damit man dann im Falle eines Falles den Unterschied sieht?? Danke!

von SiJoJoFrAl am 30.01.2012, 14:30



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

okay, vergesst 4.

von SiJoJoFrAl am 30.01.2012, 15:13



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

1. Wir erneuern das Grasnest so 1 - 2x pro Woche, in der Broschüre vom Bundesamt für Veterinärwesen stand dazu aber keine Info. 2. I.a. ja, wird bei usn aber auch wenig genutzt, da unser neuer Hamster ununterbrochen gräbt in der Einstreu. Hier wird sozusagen der Himalaya nachgebaut im Glaskäfig... 3. Kenne ich nicht. Wir haben ein Aquarium (gross) aus Glas. 4. Nur wenn Hamster jung sind, kann man sie zu zweit halten, ansonsten töten sie sich gegenseitig, weil sie Einzelgänger sind. (Quelle obige Broschüre) 5. Ab besten hält man ihn von oben schnappend rund um den Bauch hinter den Wangen sozusagen. Dass Hamster sich kratzen ist normal, gehört zur Fellpflege dazu. Habe noch nie gehört, dass ein Hamster Parasiten hat... auch krank waren unsere noch nie. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 30.01.2012, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

Die Dinger kosten ja gut Geld (ich rede von den fertigen Roehren und Haeusern aus gebundenem Gras)....

von SiJoJoFrAl am 30.01.2012, 18:41



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Hamster mögen zu viel Geräume und Geputze nicht. Unser Zwerghamster bekam einmal wöchentlich die Pipiecke geputzt und einmal im Monat seinen Riesenkäfig über 3 Etagen. Es war immer sauber und er ist alt geworden.So ein Häuschen würde ich erst austauschen, wenn der untere Rand feucht geworden ist oder sonst nicht mehr schick ist.

Mitglied inaktiv - 30.01.2012, 19:10



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

ich dachte Heu an und für sich... LG

Mitglied inaktiv - 31.01.2012, 16:22



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

www.diebrain.de da findest du alles über sämtliche Nager.. tolle Seite.

von Morla72 am 30.01.2012, 17:07



Antwort auf Beitrag von Morla72

diese Seite ist spitze!! Madame war heute das erste mal im Sandbad und hat sich gewaelzt! *freu* Neue Frage: wo kauft ihr welches Futter? War bei Fressnapf und habe Samen zum selberziehen gekauft. Wie ist die Marke JR. Farm? Habe davon getrocknetes Sonnengemuese gekauft. Was fuettert ihr? Danke!

von SiJoJoFrAl am 30.01.2012, 18:33