Haustiere

Forum Haustiere

Hamster

Thema: Hamster

Huhu , Ich habe zwar schon im Experten Forum nachgefragt, aber ich würde gern auch eure meinung zu dem Thema hören ! (Text kopiert) Mein Mann hat gestern in einer bekannten Zoohandlung (Fr....apf) einen Hamster für unsere beiden Töchter (7 und 4 Jahre) gekauft! Wir haben auch noch einen Sohn (9 Monate) !! Nun habe ich gelesen das Hamster Krankheiten wie LCM übertragen können und mache mir nun wieder einmal extrem Sorgen!! Hygienemaßnahmen wie Hände waschen nach dem anfassen, machen wir ! Jedoch denke ich das die Kinder es auch mal vergessen werden :-/ ! Muss ich mir nun wieder solche Sorgen machen ???? Liebe Grüße !!

von leonie-mama am 12.05.2018, 11:34



Antwort auf Beitrag von leonie-mama

Deine Sorgen sind völliger Quatsch! ABER Ein Hamster ist kein Schmusetier für Kinder, sondern ein Tier zum Beobachten. DESHALB sollten deine Kinder das Tierchen nicht stören. Zumal Hamster nachtaktiv sind und tagsüber in ihrer Höhle schlafen.

von 3wildehühner am 12.05.2018, 12:27



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Vielen Dank für deine Meinung :-) !!! Ja, das soll er ja auch sein, - ein Tier zum Beobachten ! Aber ab und an denke ich (natürlich wenn er wach ist) möchten Sie ihn eben auch mal kurz auf die Hand nehmen :-) Liebe Grüße

von leonie-mama am 12.05.2018, 13:08



Antwort auf Beitrag von leonie-mama

Solche Kleintiere, wie Hamster, Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse usw. kommen mir nicht in Haus. Auch nicht als Außenhaltung. Schon gar nicht wenn Kinder hier wohnen.

von Himbeere2008 am 12.05.2018, 13:16



Antwort auf Beitrag von leonie-mama

Du hättest dich vielleicht vor dem Kauf mal im Expertenforum informieren sollen. Dann hättest du gewusst, dass Hamster das denkbar schlechteste Haustier für so kleine Kinder sind. Aber im Zoogeschäft gehts ja leider nur um Umsatz und nicht um Beratung. Und jetzt sitzt der arme Hamster wahrscheinlich noch in einem viel zu engen Käfig und ist bald nur noch lästig, weil Kinder und Eltern sich das doch irgendwie anders vorgestellt haben.

von -Julinchen- am 17.05.2018, 09:31