Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinachen am 29.06.2010, 18:38 Uhr

Hamster, ja oder nein

ich möchte jana, wird im Sep. 5, einen hamster kaufen. bin mir aber noch nicht sicher. hatten jahrelang meeris, bis beide im letzten herbst gestorben sind. wie sind eure erfahrungen und was muss ich beachten. danke für eure hilfe.

 
6 Antworten:

Re: Hamster, ja oder nein

Antwort von Joni76 am 29.06.2010, 18:47 Uhr

Ich finde Hamster ungeeignet für Kinder. Sie sind nachtaktiv und leben bloß ca. 2 Jahre. Das ist ja immer sehr hart, wenn das Tier dann stirbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab dir im RuB geantwortet

Antwort von FrauMaus2006 am 29.06.2010, 19:23 Uhr

wenn du noch fragen hast kannst du mir auch gerne eine PN schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamster, ja oder nein

Antwort von Fru am 29.06.2010, 21:22 Uhr

Nein, keinen Hamster! Goldhamster die vielleicht nicht so "empfindlich" sind, weil sie größer sind beißen meistens heftig und Zwerghamster sind nichts für Kinderhände. Dann schlafen sie tagsüber und sind nachts aktiv. Wenn man sie tagsüber ständig weckt, dann zahlen sie das auf Dauer mit ihrem Leben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte keinen Hamster!!! o.w.T.

Antwort von maxi86 am 30.06.2010, 9:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum denn nicht?

Antwort von wauwi am 30.06.2010, 10:07 Uhr

Hi,
Meine Tochter hat auch in dem Alter ihren ersten Hamster bekommen. Er hat zweieinhalb Jahre gelebt und war ein aktives (nicht nachtaktives, sondern nachmittagaktives) Tierchen.
Wichtig ist ein großer Käfig mit vielen Beschäftigungsmöglichkeiten und wenn ihr ihm ein Laufrad holt, dann eines, an dem er sich nicht einklemmen oder verletzen kann.
wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab dir im RuB geantwortet

Antwort von Babybunny007 am 30.06.2010, 12:30 Uhr

Ich finde auch das Hamster für kleine kinder nix ist.

1. sie sterben zu früh

2. schlafen sie die ganze zeit

3.manche sind echt bissig.


ich würde ein kaninchen kaufen..

mein sohn ist jetzt 2 jahre alt und wir waren gestern im streichelzoo und er fand ne ziege toll.die wollte er gleich mit nehmen...hihii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Projekt Bau eines Hamsterschrankes hat begonnen

Hallo Gestern waren wir im Baumarkt und haben eingekauft. Montag werden wir anfangen zu bauen. Es wird ein Kleiderschrank aus hellem Holz zu einem Hamsterschrank mit 5 Etagen umgebaut. 5 Etagen aus dem Grund, da wir 1 Hamster geschenkt bekommen haben, die dann leider ...

von Merle32 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hamster

Was für einen hamster? oder doch lieber Renner?

Leider ist unser Hamster letzte Woche akls wir im Urlaub waren verstorben. Und eigentlich hatten wir meine Sohn versprochen das er sich wenn die Hamster nicht mehr sind Meerschweinchen holen darf. ABER Wir haben für die meeri nicht genug Platz und auch das mit demheu geht nicht ...

von FrauMaus2006 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hamster

Hamster im Aquarium sieht sein Spiegelbild an der Scheibe und rennt wie ein

Bekloppter hin seinem Spiegelbild her, wenn Licht im Zimmer ist. So mit den Pfoten gegen die Glassscheibe gestemmt. Ansonsten glücklich mit 20 cm Sägespänen, Hamsterrad, Häuschen, Kletterast, Wasserschale und jede Menge Hamsterwatte,... WAS TUN ? machen das Eure Hamster ...

von Dor 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hamster

muss mal die Namen der Hamster ner Kollegin mitteilen...

Hamster 1 hieß Jaqueline, fand ich ja schonmal super witzig für nen Hamster! Der ist nun leider neulich verstorben und es gab nun einen neuen Hamster... und der heißt Chantal! Brüllllllll..... Ist das nicht cool???? Könnt mich echt nur kaputt ...

von schnecke1 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hamster

Zeigt mir mal jemand seine Hamster oder Mäusehaltung?

Hallo! Da wir wohl im laufe das Jahres genug Platz für Mäuse oder einen Hamster hätten gucke ich mir jetzt schon mal an wie man das Terra/Aqua o.ä. einrichten kann. Habe auch schon viel gesehen. Zeigt ihr mir eure artgerechten ...

von Danie1983 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hamster

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.