Haustiere

Forum Haustiere

Hamster im Aquarium

Thema: Hamster im Aquarium

Hallo, hat jemand von Euch einen Hamster im Aquarium (also ohne Wasser natürlich ) und kann mir sagen, wie das eingerichtet ist? Und vielleicht noch ein Bild davon anhängen? Danke und Gruß von Cat

von Curly-Cat am 14.08.2011, 14:04



Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

Das ist (wie ich finde) eine ganz gute und informative Seite: http://www.diebrain.de/hi-index1.html Schöne Grüße Jana

von NellyPirelli am 14.08.2011, 15:56



Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

Da muss man gut aufpassen, weil die Luftzirkulation sehr schlecht ist. Ich denke auf jeden Fall nicht zu voll packen.

von misspeff am 14.08.2011, 17:59



Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

Ich habe alle meine Hamster in Aquas gehalten, denn dort kann man schön viel Bodengrund auffüllen (dadurch ist auch das Thema mit der Belüftung aus der Welt geschafft). Meine Becken waren 100*50*50cm groß und bis zur Hälfte mit Spänen gefüllt. Bilder habe ich jetzt keine, aber neben dem Bodengrund hatte ich ne Wasserflasche, Klopapierrollen und viele Zweige drin. Eine Futterschale bringt nichts und ist auch gefährlich, wenn sie untergraben wird. Ich habe das Futter immer im Becken verstreut, so musste sich der Kleine sein Futter suchen und es war noc mal Beschäftigung für ihn.

Mitglied inaktiv - 15.08.2011, 05:57