Haustiere

Forum Haustiere

Hamster

Thema: Hamster

Hallo, wir wollen morgen für unseren 5 Jährigen Sohn einen Hamster kaufen...Habt ihr mit bestimmten Rassen erfahrungen? LG Jobär

von Jobär am 07.06.2011, 12:03



Antwort auf Beitrag von Jobär

Nein, sterben alle gleich früh.

von Caipiranha am 07.06.2011, 12:46



Antwort auf Beitrag von Jobär

Du weißt aber schon, dass die nachtaktiv sind??

von Himbaer am 07.06.2011, 13:18



Antwort auf Beitrag von Jobär

Langweilige Tiere für Kinder, da nachtaktiv. Macht wenig Sinn. Holt lieber ein Meerie.

von glückskinder am 07.06.2011, 14:13



Antwort auf Beitrag von glückskinder

GANZ tolles Posting Meerschweinchen darf man nicht alleine halten. Außerdem brauchen sie sehr viel Platz und sind auch nicht unbedingt für einen 5jährigen geeignet. Ein Hamster ist aber wirklich eher langweilig für ein Kind. Nachtaktiv und nicht kuschel-geeignet.

von Joni76 am 07.06.2011, 14:21



Antwort auf Beitrag von Joni76

Das weiß ich.Er will aber einen ich wäre auch lieber für ne Maus die hatten wir sonst immer. Ich wollte wissen welche Rasse besonders geeignet sind aber Hamster kann man auch umerziehen das sie Tag wach sind und Abend schlafen...

von Jobär am 07.06.2011, 15:04



Antwort auf Beitrag von Jobär

Das "umerziehen" bedeutet für das kleine Kerlchen enormen Stress und er stirbt noch früher! Ein Hamster für einen fünfjährigen ist wirklich keine gute Wahl. Und "er will aber" finde ich kein Argument, man sollte schon auch an das Wohl des Tieres denken.

von Morla72 am 07.06.2011, 15:44



Antwort auf Beitrag von Morla72

Umerziehen? Das finde ich schlimm, damit änderst Du ja die ganze biologische Uhr von dem kleinen Kerl. Und EINE Maus ist genauso Tierquälerei wie EIN Meerschweinchen.... Ach ja meiner ist 7 und wünscht sich einen Hund...aber man kann einem Kind nunmal nicht jeden Wunsch erfüllen

von Joni76 am 07.06.2011, 15:56



Antwort auf Beitrag von Joni76

Warum erziehst du deinen Sohn nicht einfach um??

von Himbaer am 07.06.2011, 18:25



Antwort auf Beitrag von Jobär

Erzieh doch deinen Sohn um, dann kann er Nachts den Hamster beobachten. Wie alt bist du? 15 oder 16???? 1. gibt es bei Hamstern keine Rassen, sondern Arten. 2. Braucht ein Hamster viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Platz. Ein Zwerghamster braucht einen Käfig von mindestens 100x50 und ein Mittelhamster 120x50 dazu kommt noch mehr Artgerechtes Zubehör, so dass du bei der Anschaffung locker bei 100e bist. 3. Sind Hamster wild und scheu und nur in den aller seltensten Fällen werden sie zahm. Hamster können verdammt gut zu beißen. ich musste deswegen einmal genäht werden. Erst mal GENAU informieren. Und das nicht im Zooladen. Sondern auf guten Internetseiten www.dirbrain.de www.haustierforum.de und ähnliche

von blackberry am 07.06.2011, 19:53



Antwort auf Beitrag von Jobär

oh mein gott......... der arme hamster :( bin sprachlos......... hamster umerziehen????????? das arme arme tier....fällt mir nichts mehr zu ein.....:(

von sugarbaby07 am 08.06.2011, 12:46



Antwort auf Beitrag von sugarbaby07

ohoh hoffentlich haben sie morgen nirgends hamster im angebot... wie kann eine mama mit so einem gedanken(umerziehen etc,) nur vorbild sein? dumm dumm dumm.... armes tier. wieder mal jemand der keinen plan hat, aber so ein kleines vieh kost ja nicht viel, da kann man es ja mal antesten, gell?*pfui*

von pothi am 08.06.2011, 20:59



Antwort auf Beitrag von Jobär

Zu dem Argument - ja er will aber einen... So ein Schwachsinn. Wir Eltern sind verpflichtet, zu entscheiden, was angemessen ist. Wenn mein 5jähriges Kind etwas will, was einfach nicht zu seinem Alter passt, dann bin ich als Mutter in der Pflicht zu entscheiden, ob er es bekommt oder nicht. Brrrr... neee.... bevor ich noch sauer werd, setz ich mich auf meine Finger und guck woanders weiter. Echt.

Mitglied inaktiv - 08.06.2011, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lasse mich nicht als schlechte Mutter da stellen.Ich weiß sehrwohl was gut für Hamster und Kind ist.Wir haben auch noch andere Tiere.Um den Platz und die Anschaffungskosten zerbrecht euch nicht den Kopf das haben wir sogar mehr als die "Norm " verlangt. So fertig gemacht werden nur weil ich eine ganz normale Frage gestellt habe das ist PFUI

von Jobär am 09.06.2011, 09:25



Antwort auf Beitrag von Jobär

...hamster umerziehen etc.... jaaa nee is klar! werd wach mädel und INFORMIER dich. erst DANN kannst du den mund so weit auffreissen. wie gesagt, ich hoffe, dass du keinen hamster verkauft bekommst.*kopfschüttel*

von pothi am 09.06.2011, 11:25



Antwort auf Beitrag von Jobär

Ach komm, erzähl mir keinen vom Pferd... ich bin ja eigentlich echt freundlich aber das nervt mich echt. Du kannst nicht einfach gegen die Natur eines Tieres vorgehen, nur weil Dir/euch wem auch immer das besser in den Kram passt. Du übernimmst in der Sekunde die Verantwortung, in der Du ein Lebewesen um Dich herum hast, um welches Du Dich kümmern willst/sollst. Dann machs auch gescheit. Artgerechte Tierhaltung ist hier an allererster Stelle. Ein Hamster ist für ein Kleinkind denkbar ungeeignet, wenn Du schon so viel Ahnung hast, müsstest Du das wissen und würdest hier nicht mit solchen bekloppten Ideen und "Argumenten" daherkommen.

Mitglied inaktiv - 09.06.2011, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

...abregen! Ein Hamster kostet doch nur ein paar Euro- wenn der eine tot ist kauft man eben nen neuen, erzieht den um und gut ist!! Ja Gott, entweder ist er mit den kleinen, unvorsichtigen Kinderhänden zufrieden, oder er hat Pech gehabt! Nur die harten kommen in den Garten, oder?! Meine Güte,soll sich doch das Tier gefälligst an den Menschen anpassen und nicht umgekehrt, das ist doch wohl das mindeste was man verlangen kann, wenn man dem Vieh Unterkunft und Essen bietet!

von Himbaer am 09.06.2011, 17:22



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Das ist mir echt zu blöd...Ich kann nix mehr sagen nur mit den Kopf schütteln...P F U I

von Jobär am 10.06.2011, 10:10



Antwort auf Beitrag von Jobär

Naja hier braucht man so frage nicht stellen da kommen nur so kommentare, und alles muss super perfekt sein und wehe man hat ein normalen hasenkäfig daheim, dann wird man geknebelt. lg

Mitglied inaktiv - 10.06.2011, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

Also bitte,das ist doch wohl einfach nicht wahr! Sie fragte wegen Hamster für einen 5jährigen. Es wurde unter Angabe von Gründen abgeraten und zwar von Leuten die Ahnung haben. Dann kam sie mit "er will aber" und "Hamster umerziehen" - was in meinen Augen echt ganz schön ignorant dem Lebewesen gegenüber ist. Oder würdest Du Deinem Kind einen unpassenden Wunsch erfüllen, nur "weil er eben will"? Ich glaube nicht. Es muss ein Für und Wider abgewogen werden und dann entschieden werden. Es hat schon seine Gründe, warum ein Tier von Natur aus so oder so ist - und da einzugreifen kann das Tier an sich ganz schön durcheinanderbringen und alles kompliziert machen. Einen Hamster zum "Tagaktiven"-Tier umzuerziehen bedeutet wahnsinnigen Stress für das kleine Wesen und dass das hier einfach beiseite geschoben wird, finde ich mehr als egoistisch! Nicht zu unterschätzen sind auch Nagetierbisse, die öfter vorkommen, als man glaubt. Und glaube mir - die tun weh! Ich selbst hatte als 18-jährige einen Dsungarischen Zwerghamster, weil ich mir unbedingt ein Haustier zulegen wollte. Viel habe ich von ihm nicht gehabt, ich bekam ihn kaum zu Gesicht und nach 3 Jahren wurde er eingeschläfert, weil er einen blutgefüllten Tumor bekam, der ihn so breit machte, wie er lang war. :( Hamster sind zu klein und zu eigen, als dass man sie einfach "bedenkenlos" für kleine Kinder empfehlen könnte. Dass hier bei so einer Einstellung, wie die Fragestellerin sie hat, irgendwann ein rauher Wind weht, ist kein Wunder.

Mitglied inaktiv - 10.06.2011, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

...ernst nehmen, im rub schreibt sie auch nur müll. zum anderen fehlen mir bald die worte. kauf dir einen hamster und wenn er verreckt wunder dich nicht und heul nicht rum. armes kind, ....was doch eigentlich lernen möchte, WAS tierliebe wirklich heisst. tjaa. in dem fall leider die falsche mama getroffen...

von pothi am 10.06.2011, 11:06



Antwort auf Beitrag von pothi

Ich glaube wirklich das man hier nur angeschnauzt wir wenn man eine Frage hat.Also den Hamste haben wir seit Mittwoch und keine Panik er lebt und wird auch noch länger leben. Wir haben mehrere Tire die Leben auch noch. Und wenn mein Kind das will bekommt es das ich wollte ja auch einen.Da braucht ihr euch nicht einmischen. So jetzt wird kommen Verwöhntes Kind Blah blah blah Schnauze voll hier

von Jobär am 10.06.2011, 11:41



Antwort auf Beitrag von pothi

ich schreib ja auch soviel im rub daher kennst du mich so gut.

Mitglied inaktiv - 10.06.2011, 11:44



Antwort auf Beitrag von Jobär

...dann frag auch nicht. Und soweit ich weiß, herrscht hier Meinungsfreiheit. Das ist hier nicht "Wünsch-Dir-was" und im Leben wird einem selten der Arsch gepudert, außer Kleinkindern. Ich hab auch keinen Bock mehr, ich wünsche euch alles Gute mit dem Hamster (und das ist aufrichtig gemeint) Ende der Durchsage.

Mitglied inaktiv - 10.06.2011, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

DICH kennt hier fast jeder und keiner nimmt dich für voll.. süß, dass du es jetzt auch in den unterforen versucht - keine chance du küken!

von pothi am 10.06.2011, 22:04



Antwort auf Beitrag von Jobär

Also, ich bin ja auch wirklich Tierfreund. Aber was ihr hier aus dieser einen Bemerkung "umerziehen" macht, ist ja grauenvoll. Vermutlich wird er mit Stromstössen am Tagschlaf gehindert oder ähnliches..... Seid ihr bei allem so konsequent? Diese Woche noch keine Wurst auf dem Teller gehabt? Noch kein Ei aus der Legebatterie? Noch keine Milch für den Kaffee (auch Milchkuhhaltung ist z.T. grausam)? Ach nein, das sind ja Tiere, die man nicht direkt sieht. Noch nie eine Mausefalle aufgestellt? Oder gar eine Mücke totgeschlagen ? Ach ja, es gibt eben soo viele Gutmenschen auf der Welt, die jedes Tier und jeden Menschen auf diesem Planeten ehren ausser natürlich den grausamen Hamsterhaltern. Eigentlich hatte ich die Frage so verstanden, dass die Posterin sich in diesem Moment tatsächlich informieren wollte.

von Sternspinne am 11.06.2011, 14:45