Haustiere

Forum Haustiere

Haltung von Schildkröten

Thema: Haltung von Schildkröten

Hallo wer hat Erfahrung mit der Haltung von Schildkröten? Wodrin hält man die? Eine oder mehrere? Was fressen die? Was ist zu beachten? LG Roxy

von Roxylady am 23.01.2011, 13:02



Antwort auf Beitrag von Roxylady

hallo, die haltung von schildkröten ist nicht einfach, du solltest dich auf speziellen seiten informieren. vg,iris

von iriselle am 23.01.2011, 13:10



Antwort auf Beitrag von iriselle

Was möchtest du denn halten? landschildkröten? Dann kann ich nur die Griechen empgehlen. Doch die muss man in den wärmeren Monaten im Garten halten. oder Wasserschildkröten? Da solltest du für ein Einzeltier ab einer Aquagröße von min. 120*50*50cm rechnen. Paarhaltung ist in den meißten Fällen möglich, doch musst du dann immer damit rechnen, die Tiere zu trennen. Du kannst mich bei näheren Fragen gern anschreiben.

Mitglied inaktiv - 23.01.2011, 15:00



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Ich wohne hier in Michigan und bei uns gibts frei lebende Wasser-und Landschildkroeten massenweise. Die sind ganzjaehrig draussen, obwohl hier die Winter sehr lang und sehr kalt sind. Landschildkroeten graben sich wohl ueber den Winter ein und halten Winterschlaf. Das wollen sie wohl dann auch drinnen tun. Zumindest kannte ich frueher Leute, die Schildkroeten im Fruehling im Garten gesucht haben. Kommt wohl auf die Art an. Ich muss keine halten, hab sie eh im Garten, glaube die moegen Schnecken. Die reissen auch nicht aus, kann man einfach nehmen, dann fauchen sie.

von Cata am 24.01.2011, 00:23