Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 18.03.2021, 16:38 Uhr

Hallo nochmal

Ja, es ist wirklich schon sehr gut geworden mit ihm.
Das sehe ich schon, es sind halt kleine Schritte, aber gute und wichtige.

Ich habe das Gefühl, seit ich mit Bach Blütentropfen arbeite, ist es noch ein Stück besser geworden. Kann aber Einbildung sein.... jedenfalls kommt er mir daheim ruhiger vor.

Die Familie ist toll, sie machen alle mit, das war damals ja auch Voraussetzung, als wir ihn geholt haben. Die Große geht ne Gassirunde mit ihm, mein Mann sowieso.
Der Sohn ist für Tricks zuständig, ihm Futter geben und spielen, bürsten usw.
Es macht wirklich jeder mit und der Hund hört auch auf jeden, außer auf den "Mitwelpen" (unseren Sohn), da nicht so gut, aber er hört. Nur allein sein mit ihm mag er nicht, da hat der Hund Angst. 2 Welpen allein das ist ihm nicht geheuer.

Besuch empfangen geht nicht, momentan eh nicht. Was geht, sind halt unsere Bekannten, die er gut kennt.
Aber da wir im Umbau des Kellers sind, kommen ja auch Handwerker, die werden nach wie vor als Feinde angesehen und verbellt.
Er kommt nicht in Kontakt mit denen. Wir halten ihn fern von jeglicher Art Eindringling.

Ich habe mich halt einfach leider vorschnell überreden lassen, dieses 30 kg Tier zu nehmen. Er hat sich uns ja aufgedrängt mehr oder weniger.
Wir hatten aber alle, wirklich alle, den Fehler gemacht, uns nicht richtig zu informieren vorher.
Dass ein Hund Arbeit ist, das war schon klar, auch dass er raus muss usw., all das, was Pflege und Umgang betrifft, war uns bewusst.
Allerdings hadere ich halt immer, weil es nicht mit "wir gehen schnell mal raus" getan ist. Oft fehlt uns leider die Zeit, längere Gänge zu tätigen. Es sind im Schnitt 4x am Tag ca. 20 Minuten.
Da tut´s mir dann wieder leid, weil ich denke, er ist vielleicht doch fehl am Platze bei uns, weil wir so wenig machen mit ihm. Aber er kennt es ja nicht anders, also kann er nichts vermissen.

Und ich verfalle halt oft in das Muster, dass ich darüber nachdenke, was alles nicht mehr geht mit ihm. Es fehlt mir sehr schwer, das abzustellen.
Dabei könnte man ihn ja in eine Pension geben, sollte das klappen. Es wäre z.B. übers Wochenende mal oder aber er bleibt einfach daheim bei der Tochter, die fährt mit 17 nicht mehr so gern mit.

Ich bin halt leider auch immer recht ungeduldig. Das war schon immer ein Problem. Es muss alles gleich, sofort und möglichst schnell gehen.

Im Großen und Ganzen ist er schon ein feiner Kerl, der gehorsam ist. Er ist halt einfach geprägt von seiner Welpenzeit und muss nun Vertrauen aufbauen. Er muss lernen, dass nicht alle Menschen böse sind und ihm niemand was tut.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.