Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von adama  am 11.04.2011, 10:03 Uhr

Hallo,brauche mal hilfe (hund)

ich passe drei wochen auf einen yorki auf.
das problem ist, wenn er andere hunde sieht, sehr laut bellt.
wie kann ich ihm es abgewohnen???
manchmal hört er auf ,wenn er andere hunde beschnuppern darf.
es ist ziemlich nervig und die andere hundebessitzer gucken mich komisch an und haben öffters blöde bemerkungen.
bittehilf mir.lg nina
der yorki ist 11 monate alt und wurde als er kleiner war von anderen hund gebissen.er spielt gerne auch mit grossen hunden.
warum bellt er bloß sooo'??

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Hallo,brauche mal hilfe (hund)

Antwort von unbekanntunbekannt am 11.04.2011, 10:22 Uhr

weil die kleinen oft ein großes Ego haben ;) hab auch so ein Exemplar zuhause.

Dir geb ich da nur einen Tipp... halt es die 3 Wochen durch... das braucht einige Hundebegegnungen um das abzutrainieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo,brauche mal hilfe (hund)

Antwort von Zombibi am 11.04.2011, 11:42 Uhr

Ich hab auch so ein Großmaul :)
Das bekommt man nicht wirklich weg. Wenn sie nicht bellt bekommt sie ein Leckerchen und wenn sie bellt wird weiter gegangen. Mehr kann man nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine goscht auch manchmal

Antwort von like am 11.04.2011, 11:45 Uhr

ich werd da aber dann schon streng und es gibt mal nen Leinenruck und ein scharfes Kommando..
Wenn den Monstern klar ist, dass es nicht erwünscht ist, wird es schon weniger, ganz weg wird du's aber nicht kriegen. Zumal in 3 Wochen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo,brauche mal hilfe (hund)

Antwort von mama von Joshua am 11.04.2011, 11:53 Uhr

Entweder du versuchst es mit einem Leckerli (halt schon das Leckerli in der Hand haben und locken, bevor er den anderen Hund sieht) oder alternativ wenn das nicht funzt, mit einer Wasserpistole.

Hund bellt, mit der Wasserpistole und einem strengen "Nein!" oder "Aus!" nassspritzen. Läuft er ohne Bellen vorbei, loben und Leckerli geben.

Bei Rütter im TV funktioniert das immer sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da du ihn nur für 3 Wochen hast garnicht

Antwort von mini99 am 11.04.2011, 12:49 Uhr

Hallo!
Meine bellen auch oft, dass steckt in so kleinen Hunden drinnen, ist auch zum Teil Angstbellen.

Da es nicht dein Hund ist und du ihn nur für 3 Wochen hast, würde ich garnichts machen. Er soll sich ja wohlfühlen (also das mit der Spritzpistole geht in dem Fall garnicht) ist ja schon genug Umstellung wenn er nicht zu sein ist. Würd es mit Leckerlie probieren oder eben die 3 Wochen garnichts machen.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genug Umstellung wenn er nicht zu Hause ist

Antwort von mini99 am 11.04.2011, 12:51 Uhr

wollte ich schreiben ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke schön an alle

Antwort von adama am 11.04.2011, 13:01 Uhr

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da du ihn nur für 3 Wochen hast garnicht

Antwort von mama von Joshua am 11.04.2011, 13:52 Uhr

***Meine bellen auch oft, dass steckt in so kleinen Hunden drinnen***

Kein Wunder, daß sich das Vorurteil, daß kleine Hunde Kläffer sind so hartnäckig hält, wenn noch mehr eine solche Einstellung haben.

Auch kleine Hunde sind der Lage zu lernen, daß andere Hunde/Menschen/Radfahrer etc. nicht angebellt werden. Ist alles eine Sache der Erziehung.

Ich für meinen Teil finde es recht nervig, wenn wir von anderen kleinen Hunden grundlos angekläfft werden und dann immer so eine Ausrede kommt wie bei dir oben.

Wenn die Besitzerin von dem Gekläffe auch genervt ist, wird sie gegen eine Wasserpistole nichts einzuwenden haben. Das tut dem Hund nicht weh, hat aber für den Hund einen Aha-Effekt.

LG
Nicole
mit kleinem Hund, der so erzogen ist, daß er nur bellt, wenn jemand auf dem Grundstück ist der da nicht hingehört oder es an der Tür klingelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da du ihn nur für 3 Wochen hast garnicht

Antwort von Luni2701 am 11.04.2011, 20:05 Uhr

da es nicht dein hund ist, kannst du natürlich was versuchen, aber ob er in den 3 Wochen wirklich genug lernt für sein Leben denk ich nicht. Das was du machst müsste dann von den Besitzern evtl. weitergeführt werden sonst machst du alles umsonst.

Übrigens ist unser kleiner kein Kläffer, der bellt nur wenn jemand an der Tür klingelt oder in die wohnung kommt, was wir grade versuchen ihm abzugewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.