Haustiere

Forum Haustiere

Habt ihr eine Hundeecke in Garten?

Thema: Habt ihr eine Hundeecke in Garten?

Geht wie man sieht an die Fido Halter Wir wollen den Garten abtrennen, damit unsere Tochter nicht mit Urin oder Kot in Kontakt kommt. Die hunde dürfen dann nicht mehr in den Garten, sondern auf dem Hof rum laufen. Nun ist die Idee aufgekommen, eine feste Ecke einzurichten, wo sie sich erleichtern dürfen. Wenn mal einer flotten Otto hat, sie morgens dringend mal müssen etc.... hunde machen halt auf ihrem Grundstück ihr Geschäft, lässt sich schwer verhindern. Hat jemand sowas? Ich frage vor allem, wegen dem Untergrund den ich dort einrichten müsste.

von Meyla am 08.01.2020, 11:42



Antwort auf Beitrag von Meyla

Wir nicht, da unser Hund nicht in den Garten machen darf. Aber meine Eltern machen sich da aktuell eine Ecke für die Hunde. Sie nehmen für den Untergrund Rindenmulch.

von mausebär2011 am 08.01.2020, 13:26



Antwort auf Beitrag von Meyla

Das würde unser Hund nur im absoluten Notfall tun, wenn überhaupt. Der hat als Welpe auch in den Garten gemacht, logisch, aber je älter er wurde umso seltener wurde es und seitdem er ca. 2 Jahre alt ist macht er es gar nicht mehr. Normalerweise machen Hunde doch nicht in ihr Revier!? Klar, ab und an werden die Grundstücksgrenzen nachmarkiert, vor allem wenn der freche Rüde von Nebenan mal wieder auf unserem Hof war, aber das sind 1-2 Tropfen. Mich wundert das jetzt gerade das man dafür eine eigene Ecke einrichten will. Wenn dann würde ich natürlich Gras nehmen, der Hund sollte ja im Normalfall immer nur auf Gras sein Geschäft machen, erspart ja unangenehme Situationen Kaufhaus etc. LG Conmaca

von ConMaCa am 08.01.2020, 13:31



Antwort auf Beitrag von Meyla

Meine hunde sind da die reinsten Pottsäue.... außer dem Haus ist den beiden nichts heilig, alles Klo. Die würden vor jedem Gassigehen in den Garten machen damit sie mehr Zeit zum Rennen haben wenn wir raus gehen. Sind gut erzogen aber eben Schweinchen.

von Meyla am 08.01.2020, 16:04



Antwort auf Beitrag von Meyla

Hm...ich weiß nur nicht, ob du denen das jetzt noch anerziehen kannst. Wir haben den Löseplatz schon seit der Hund ein Welpe war und sie macht nur und ausschließlich da...aber das auch nur im Notfall, sie soll ja auf den Gassirunden koten. Aber ist schon praktisch, falls man mal nicht direkt los kann.

von Mutti69 am 08.01.2020, 16:32



Antwort auf Beitrag von Meyla

Ja, hab ich. Löseplatz. Ich hab da einfach Erde...Gartenerde aus dem Sack und 3 mal pro Jahr grab ich das um und gebe wieder neue erde drauf. Für das große Geschäft hab ich einen Greifer, das sammle ich täglich ab.

von Mutti69 am 08.01.2020, 16:30



Antwort auf Beitrag von Meyla

Unsere machen nur im Notfall in den Garten. Selbst wenn wir den ganzen Tag dort sind, muss ich zum lösen mit ihnen wenigstens einmal über die Straße zum Grün Streifen.

von Lovie am 08.01.2020, 17:31



Antwort auf Beitrag von Meyla

unsere würde auch nicht in den Garten machen die macht nur beim Gassigehen dagmar

von Ellert am 09.01.2020, 06:42



Antwort auf Beitrag von Meyla

Wir wohnen leider mit meinen Schwiegereltern zusammen und der komplette 2700 qm große Garten ist das Klo für Schwiegervaters Köter. Ich weiß gar nicht, wie oft meine Kinder und ich da schon in die Sch... getreten sind... oder welche in der Hand hatten. Der Hund kennt da nix, alles ist voll. Zum K... Ich habe dann gesagt, wenn der nächste Hund das auch machen darf, bin ich definitiv mit den Kindern weg. Also Kackecke einrichten und fertig. Ich bin mir ziemlich sicher, ein Hund rafft das. Ich würde einfach das Gras lassen, da muss doch kein extra Belag hin.

von Kekskopf am 09.01.2020, 19:19



Antwort auf Beitrag von Kekskopf

würde unsere in den Garten machen dürfte sie da nicht raus - in Eurem Fall sind da ja auch Kinder vorhanden gehen Kinder nicht vor dem Hund ? dagmar

von Ellert am 10.01.2020, 07:20



Antwort auf Beitrag von Ellert

Wenn es unseren passiert(Durchfall z.B. spülen wir mit Wasser weg) machen wir es weg. Ob wir die Haufen nun beim Gassi gehen wegmachen müssen oder im Garten bleibt sich ja gleich. Dies ist aber eher die Ausnahme, also das in den Garten machen.

Mitglied inaktiv - 10.01.2020, 08:52



Antwort auf Beitrag von Ellert

Nein, die Kinder gehen dem Opa leider nicht vor den Hund. Der hat ja auch versucht, meinem Kind an den Hals zu gehen... und erfreut sich noch immer seines Lebens hier im Haus. Zum Glück lebt er nicht mehr lange. Also, der Hund, nicht der Opa. :-O

von Kekskopf am 10.01.2020, 10:14



Antwort auf Beitrag von Kekskopf

Ich bin ein tierfreund. Aber wenn ein Hund, der mit meinen Kindern unvermeodbaren Kontakt hat, versucht, eines meiner Kinder absichtlich zu verletzen, dann würde ICH, wenn der Besitzer des Hundes nicht handelt, selbst mittel und Wege finden, das Tier loszuwerden.

von Lovie am 11.01.2020, 21:47



Antwort auf Beitrag von Lovie

Ich glaube, darauf möchte ich eigentlich nicht mehr antworten, nur noch so viel: Japp.

von Kekskopf am 12.01.2020, 20:17



Antwort auf Beitrag von Meyla

!Meine Eltern hatten eine Ecke hinter der Garage mit einer dicken Schicht Rindenmulch. Als Welpe schon daran gewöhnt und es hat super geklappt. Großes Geschäft wurde weggemacht, über das kleine im Sommer eine Gießkanne voll Wasser gekippt. Da hat nichts gebrochen und der restliche Garten war frei von Tretminen.

von einafets am 10.01.2020, 07:48



Antwort auf Beitrag von Meyla

Danke für die Anregungen. Wir werden dann Erde und Häcksel nehmen (haben wir dank hecke super viel). Wenn Kinder vorhanden sind hat der Hund einfach nix im spielbereich verloren... ekelhaft, wenn man liest, das die Familie regelmäßig durch die scheisse stapfen darf! Es ist auch für den Hund nicht schön durch h seine eigenen Haufen zu rennen. Brechreiz, ehrlich....

von Meyla am 10.01.2020, 16:14