Haustiere

Forum Haustiere

Habt ihr auch so einen Streuner?

Thema: Habt ihr auch so einen Streuner?

Hallo, wir haben seit Januar eine Katze aus dem Tierheim, nachdem unser alter gesetzter Kater verstorben ist. Sie ist ca 2 Jahre alt. Wir haben sie ca 8 Wochen drinnen gehalten und dann fast 3-4 Wochen an der Leine gehabt, damit sie die Umgebung kennenlernte. Wir haben anscheinend schon alle Phasen durch: von 1-2 Stunden weg und dann nach Hause, Nachst draußen, morgens drinnen. Dann die tote und lebendige Mäusezeit. Jetzt ist es so, daß sie schon etliche Tage sehr lange weg ist. Gestern z.B. ist sie von ca 10.30 Uhr bis 1.00 Uhr nachts weggewesen!!!! Sie sieht nicht aus, als ob sie viel streunt (sauber), zum Teil nur etwas ausgehungert. Wir haben die Vermutung, daß sie sich ein neues "Haupthaus" gesucht hat... Wir machen uns halt Sorgen, daß ihr etwas passiert oder man sie einsperrt. Wir sind es von dem Kater all die Jahre ( 16 an der Zahl) nicht gewöhnt. Habt ihr auch solch einen Streuener? DANKE Katze1509

von Katze1509 am 15.11.2011, 08:17



Antwort auf Beitrag von Katze1509

Bei uns ist das ganz unterschiedlich, jetzt z.B. gehen sie zwar raus, sind aber nicht sooo lange weg. Im ersten Winter ist er oft nicht nach Hause gekommen, habe ihn in Gedanken tot auf der Straße liegen sehen - Kopfkino vom Feinsten. Vorallem die Katze geht immer nur kurze Wege, wenn sie länger weg ist, mache ich mir auch immer Gedanken. Wir Dosenöffner müssen damit eben einfach klar kommen - schnief

von taram am 15.11.2011, 10:47



Antwort auf Beitrag von Katze1509

wir haben ja ein geschwisterpärchen. die beiden haben die rollen getauscht (totale emanzipation ) die katze streunt extrem - bis zu 3 tage weg, der kater ist total häuslich, der geht nur mit uns raus oder einmal alleine ums haus, dann wieder rein. von der katze weiß ich das sie teilweise stundenlang irgendwo auf der lauer liegt (habe sie schon dabei beobachtet). es muß nicht unbedingt ein anderes haus sein wo sie sich niedergelassen hat. lg

von tigger3 am 15.11.2011, 14:56