Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle32 am 12.04.2010, 18:14 Uhr

Haben Eure Kinder Haustiere?

Hallo

Haben Eure Kinder Haustiere?
Wenn ja welches ?


Lieben Gruß

Merle

 
9 Antworten:

Re: Haben Eure Kinder Haustiere?

Antwort von Danie1983 am 12.04.2010, 18:22 Uhr

Meine Kinder sind 6 1/2 Jahre und 4 Jahre alt. Ein eigenes Tier haben sie in dem Sinne nicht.
Wir haben einen Hund (fast 1 Jahr alt), der gehört natürlich niemanden speziell.
Ich habe 5 Meerschweinchen, Kleintiere sind sozusagen mein Hobby. Die Kinder sind für diese Verantwortung einfach noch zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder Haustiere?

Antwort von Mandy2 am 12.04.2010, 18:31 Uhr

Hallo,

meine Kinder (13 und 6) haben jeder ein Kaninchen seit 2 Wochen, sie leben in einem Außengehege in unserem Garten.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder Haustiere?

Antwort von dhana am 12.04.2010, 18:45 Uhr

Hallo,

meine Jungs sind 11J, 8J und 5 J. Sie haben kein eigenes Haustier. Aber ich habe einen Hund - ist aber klar mein Hund. Ich geh in die Hundeschule, ich mach die Ausbildungen ich kümere mich wenn er krank ist oder ähnliches. Heisst aber nicht, das sie nicht mal mit füttern dürfen oder mit Gassi gehen.
Dadurch, das es keine Pflicht ist, machen sie es sehr gern.
Und sie lernen, das auch ein Tier ein Lebewesen ist mit dem man sorgsam umgehen muss, das Gefühle hat, das auch Regeln hat und für das man die Verantwortung übernimmt.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder Haustiere?

Antwort von Fru am 12.04.2010, 19:08 Uhr

Ich habe einen Zwerghamster und Goldfische...nicht mehr lang, dann "tausche" ich gegen zwei Meerschweinchen, aber das sind dann auch meine Tiere, wo sie sich gern mit drum kümmern kann, aber das ist in ihrem Alter (fast 5) auch logisch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder Haustiere?

Antwort von Cassie am 12.04.2010, 21:17 Uhr

Meine Tochter (fast 11) hat 5 Meerschweine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder Haustiere?

Antwort von Bommelkappe am 12.04.2010, 21:20 Uhr

Hallo,

meine Tochter ( 10 Jahre ) hat 4 Wellensittiche.Der " Haushund " gehört und allen *g*

Liebe Grüße
Bommel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder Haustiere?

Antwort von Spellbound am 12.04.2010, 22:06 Uhr

Unser Sohn ( 11 ) hat ein Aquarium und ein Pony. Tochter (8 ) ein Pony und der Jüngste hat noch kein Pony aber vielleicht bekommt er unser jüngstes Fohlen. Die kleine ist vor zwei Tagen geboren und ich denke sie wird bei uns bleiben und groß genug damit er sie lange reiten kann.
Die Ponies sind natürlich Familiensache , mein Mann ist ein großer Shettyfreund. Urlaub wenn überhaupt nur im Mutterland der Rasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder Haustiere?

Antwort von Caipiranha am 12.04.2010, 22:29 Uhr

Nein.

Ich habe eine Hund, werde mir mittelfristig noch mindestens einen weiteren zulegen und daß die Kinder daran Freude haben, freut auch mich ;-)

Eigene Haustiere können sie sich zulegen, wenn sie ausgezogen sind, davon ausgehend, daß sie in dem Alter, wo ich ihnen 100%ige Verantwortung zutraue, andere Interessen haben.

Mit Käfighaltung von Kleintieren habe ich ein Problem und für artgerechte Haltung selbiger neben einem (oder eben mehreren Hunden) schlichtweg keinen Platz (oder keine Security... Wie hält man Hasen mit einem Jagdhund *lach*?).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder Haustiere? - Ja 2 Kaninchen!

Antwort von nicolesad am 13.04.2010, 20:19 Uhr

Hi,
meine Kinder (4 und 7) haben seit einem Jahr je ein Kaninchen. Wir haben den Stall (für jedes Tier einen) ganzjährig draußen stehen.
Da ich eigentlich ein Problem damit habe, Tiere "einzusperren", haben wir einen Kompromiss gemacht. Da wir einen großen Hof/Garten haben, haben wir einen großen L-förmigen Auslauf (ca. 22 qm) gebaut, darin befinden sich selbstgemacht aus Holz viele Tunnel, Höhlen, Klettertürme, die wir auch immer wieder verändern... und nur zum Schlafen geht es in den Stall.
Das Füttern ist komplett die Aufgabe der Kinder, das Ausmisten macht die Mama :-), aber das wieder neu Einstreuen übernimmt auch oft und gerne mein Großer.
Da ich auch nix davon halte, Tiere "zwangszukuscheln" (falls es diesen Begriff gibt :-) ), haben wir es mehr oder weniger den Tieren selbst überlassen, ob sie sich streicheln lassen möchten, das habe ich den Kindern vorm Kauf auch gesagt. Das Kaninchen unseren Kleinen lässt sich gerne streicheln, das des Großen mag das nicht so gern.
Das tut der Freude aber keinen Abbruch, den es ist auch nach einem Jahr noch immer ein Vergnügen, den Tieren beim Spielen im Gehege zuzusehen. Sie sind auch sehr neugierig und verfolgen sehr sehr interessiert, was wir im Garten machen (z.B. wenn der Kleine Trettraktor fährt), sie kommen an den Gehegezaun, wenn man hingeht und heben ihre Vorderpfoten, um zu sehen, ob sie vielleicht etwas Leckeres ergattern können.
Auch wenn wir im Gehege etwas machen, wuseln sie einem dauernd über die Füsse, was natürlich vor allem der Kleine sehr lustig findet.
Ach ja, in den wärmeren Monaten sind die Kinder (mit Mama) auch fast täglich dafür zuständig, Grünfutter auf irgendwelchen Wiesen zu besorgen, auch das machen beide Kids mit Begeisterung. Als Anfangstier kann ich daher Kaninchen oder Hasen wirklich schon im Kiga-Alter empfehlen.
Sie, die Tiere :-), sind auch nicht allzu arbeitsaufwenig (ca. alle 4-5 Tage misten, Gehege kehren je nach Sauberkeit der Tiere) und da wir sie draussen halten, stören auch keine Haare und Gerüche in der Wohnung :-) Hoffe, ich konnte etwas behilflich sein! Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Möchte auch meine Haustiere vorstellen.... viele kleine..

Zwergarnelen! Ca.20 Stück,Babys haben wir auch und schon wieder *freu* 3 schwangere Mamis ! Es sind red cherrys und dazu haben wir 2 Zwerg-Panzerwelse in unserem 30 Ltr.Becken.Gassi gehen brauchen wir nicht...

von felsnase4 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustiere

könnt ihr menschen verstehen die keine haustiere habe, mögen usw??

ich könnte mir ein leben ohne haustiere, ganz besonders ohne hunde nicht vorstellen. ich frage mich immer wie es ein mensch schafft ohne haustiere zu leben. viel sagen immer der dreck, sie stinken, man kann nicht in urlaub usw. klar, das stimmt alles, aber ich bin so ...

von Liebemaus 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustiere

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.