Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 30.03.2012, 15:45 Uhr

Habe gerade telefoniert ...

Die Besitzerin hat doch selber gesagt, dass sie sie nicht fuettert - oder?

Also, was ich machen wuerde: Ich habe so ein kleines digitales Diktiergeraet welches prima in meinen BH passt. Damit kann man Gespraeche aufzeichnen. Musst natuerlich pruefen, ob so eine Aufzeichnung fuer dich gerichtlich verwendbar ist. (Bei mir ist es das, ich darf heimlich aufzeichnen, wenn es sich um MEIN Gespraech handelt, aber ich wohne ja nicht in Deutschland.)

Alternative: Kannst du ihr eine Nachricht schicken (SMS, voicemail) in der du bestaetigst dass die Katzen nicht gefuettert werden? Bsp: "Liebe Frau X, ich habe heute ein Paeckchen fuer Sie angenommen. Sie koennen es jederzeit bis 21h bei mir abholen. Uebrigens sind Ihre zwei Katzen heute um 14h wieder bei mir aufgetaucht und haben um Futter gebettelt. Selbstverstaendlich habe ich mich an Ihre Bitte gehalten, Ihre Katzen nicht zu fuettern. Ich weiss ja dass Ihre Katzen sich ihre Nahrung selber erjagen sollen und deswegen noch nicht einmal von Ihnen Futter erhalten. Huch, jetzt muss ich aber los die Waesche abhnehmen, es zieht sich zusammen." (Bei dem Hinweis dass du nicht gefuettert hast, sollte es sich um eine Luege handeln.)

Zudem Katzen wiegen und ein Fuetterungstagebuch beginnen (Datum/Menge). Damit kannst du wahrscheinlich zusaetzlich nachweisen, dass die Katzen vernachlaessigt sind.

Vom Tierschutz oder Tierarzt kannst du dir einen Mikrochip Scanner leihen oder aber die Tiere mal in der Praxis unverbindlich scannen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.