Haustiere

Forum Haustiere

Habe eben die Urin Probe entnommen und bring sie um 10 zum TA ich hab Angst....

Thema: Habe eben die Urin Probe entnommen und bring sie um 10 zum TA ich hab Angst....

Da is richtig Heftig Blut drinne :-( So schlimm wars die letzte Woche noch nie...und TA meinte ja durch Antibiotikum sollte es aufhören.... Hoff hab ich die Angst grad umsonst :-(

von Hamburger_Mama am 13.05.2011, 07:20



Antwort auf Beitrag von Hamburger_Mama

Hi, was macht die TA mit der Probe? Will sie selber untersuchen oder einschicken? Nimm den Kater gleich mit und bestehe auf eine genauere Untersuchung. weiß jetzt nicht mehr genau, wie lange dein Kater das AB bekommt. Aber wenn Steine das Problem sind, wird euch kein AB der Welt helfen. Hast du dir die Cuxkatzenseite durchgelesen? Es gibt so viel Zu dem Thema. Aber lass dich trotzdem nicht irre machen. Bleibe so ruhig wie möglich. Bitte dein TA um eine Sedimentuntersuchung vom Urin und evtl auch um einen Ultraschall der Blase. Bitte deinen TA auch um eine Infusion mit Flüssigkeit um die Blase zu spülen. All das kann deinem Kater helfen. Und sobald du weißt, was im Urin deines Katers schwimmt, kann man dut behandeln. Wir drücken dir alle Daumen und Pfoten. LG mini

von minimal am 13.05.2011, 08:44



Antwort auf Beitrag von Hamburger_Mama

hallo haben deinen Beitrag unten gelesen. Mein Kater hat das auch seit er ein halbes Jahr alt ist. Er bekommt spezielles Diätfutter von Hill´s "c/d". Ist zwar schweineteuer (10 kg 75 Euro hält ca. 5-6 Monate), aber es hat bei ihm nach anfänglichen Schwierigkeiten geholfen. Er ist mittlerweile schon 11 Jahre alt. Ich würde deinen Tierarzt auf jeden Fall auf das Diätfutter ansprechen. Ich hoffe dass es deinem Kater bald besser geht. Lg hexe_77

Mitglied inaktiv - 13.05.2011, 09:03



Antwort auf Beitrag von Hamburger_Mama

Wirklich gefährlich wird es, wenn der Kater keinen Urin mehr ablassen kann. Daher immer die KaToi kontrollieren, ob sie schön feucht ist. Der Bauch des Katers soll sich nie hart anfühlen. Eine Entzündung selbst ist zwar oft langwierig und schmerzhaft, aber solange keine Steine die Harnwege verschließen medikamentös bzw. durch Futterumstellung gut behandelbar. Nimm den Kater gleich mit zum TA! Gute Besserung dem armen Kerl.

von Alexa1978 am 13.05.2011, 09:17



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

TA meinte eben auf den ersten Blick sieht es nicht gut aus....Montag oder Dienstag sind die Labor Ergebnisse da.... Auf das Futter hab ich sie angesprochen....Sie meinte besprechen wir alles wenn wir genau wissen was los ist..... LG von einer immer noch ein wenig Zittrigen Katha

von Hamburger_Mama am 13.05.2011, 13:06



Antwort auf Beitrag von Hamburger_Mama

dass die Laborergebnisse am Montag schon da sind und ganz schnell geholfen werden kann!!!

von HSVMarie am 13.05.2011, 17:32



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ja ich hoffe es auch...Immerhin hat er jetzt noch stärkeres Schmerzmittel bekommen und Schläft endlich

von Hamburger_Mama am 13.05.2011, 17:45