Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janine04 am 01.11.2011, 16:34 Uhr

Hab so ein schlechtes Gewissen...

Ab morgen gehe ich wieder arbeiten und unser Hund wird dann jeden Vormittag 6 h alleine sein.:-(
Er kann gut alleine sein, stellt auch nichts an, aber mir bricht es das Herz, wenn ich nur daran denke...

 
7 Antworten:

Re: Hab so ein schlechtes Gewissen...

Antwort von Fredda am 01.11.2011, 17:51 Uhr

6 Stunden finde ich auch lang. Unsere Hündin bleibt problemlos alleine aber mehr als 4 Stunden und das auch nur selten, muten wir ihr nicht zu. Jetzt wo der Kleine da ist, werden die Zeiten natürlich wieder VIEL kürzer.

Vorher und nachher extra lang spazieren gehen, hm?

Viel Erfolg,
lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab so ein schlechtes Gewissen...

Antwort von janine04 am 01.11.2011, 18:03 Uhr

danke, fredda.
ja klar, auf jeden fall gehe ich vorher mit ihm und mittags ne extra lange runde.
leider geht es nicht anders, da wir keinen hier haben, der mit ihm zwischendurch gehen könnte. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab so ein schlechtes Gewissen...

Antwort von Morla72 am 01.11.2011, 18:26 Uhr

Hundesitter? Ne Rentnerin/Hausfrau/Teenager in der Nähe, der/die gegen kleines Geld ne Runde dreht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab so ein schlechtes Gewissen...

Antwort von Joni76 am 01.11.2011, 19:04 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich das auch zu lang. Der arme Kerl kann ja auch schlecht 6 std durchschlafen...

Ich denke auch ich würde jemanden suchen, der mit ihm wenigstens 1mal rausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab so ein schlechtes Gewissen...

Antwort von Sternspinne am 01.11.2011, 19:10 Uhr

Ich finde nicht, dass du ein schlechtes Gewissen haben musst.
Wenn ich mit meinen einen normalen Spaziergang mache, also ca. 40 Minuten mit Spielen und Austoben, dann schlafen die erstmal. Da ist es egal, ob ich eine Stunde oder fünf Stunden später komme.

Der Hund gewöhnt sich doch auch an den Rhythmus.
Und du wirst es merken, wenn er tatsächlich nicht damit zurechtkommen sollte.

Es ist nur eine Frage, wieviel und wie gut (Supernanny -----QUALITÄTSZEIT höhöhö) du dich mit ihm beschäftigst in der übrigen Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab so ein schlechtes Gewissen...

Antwort von Arndti am 01.11.2011, 19:42 Uhr

so ein quatsch! unser hund ist seitdem er 10monate alt ist jeden tag 6std allein. von meinen eltern der hund ist mittlerweile 13,5jahre alt und schon immer mindestens 6std meistens 8std allein. da gab es nie probleme.

vorher und nachher schön beschäftigen und gut.

unser hund ist zb auch im garten. da kann er rumlaufen und hat abwechslung mit leuten die vorbei gehen oder dem nachbarn der übern zaun mit ihm redet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab so ein schlechtes Gewissen...

Antwort von Tathogo am 02.11.2011, 15:13 Uhr

Lass dir bloss kein schlechtes Gewissen einreden.

Wenn der Hund sonst gut ausgelastet ist kann er auch 6 Stunden allein sein.

"Nur" spazierengehen vorher und nachher ist natürlich zu wenig,aber es gibt ja tausend Möglcihkeiten seinen Hund zu beschäftigen bzw sich MIT seinem Hund zu beschäftigen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.