Haustiere

Forum Haustiere

Hab gestern eine neue Sorte Nassfutter entdeckt, die ich zum...

Thema: Hab gestern eine neue Sorte Nassfutter entdeckt, die ich zum...

KOTZEN finde... Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber ich habe gestern einen Nassbeutel Whiskas SCHWEIN gesehen!!! Hallo??? Wie kann es denn sowas geben? War von dieser "mmmhhhh" Reihe... das kann doch nicht sein, oder? Jeder weiß doch, dass Schwein an aller, aller, aller letzter Stelle stehen muss, weil so ungesund für die Katze und gefährlich (abgesehen davon, dass Whiskas und Co. natürlich eh nicht gut sind!!!). ...sorry, musste raus!

von maxi86 am 09.11.2010, 08:34



Antwort auf Beitrag von maxi86

Das Arschamt wollte mich da mal hinschicken ichb sollte bei Mars arbeiten.. NE danke... Das habe ich mit wehenden Fahnen abgelehnt

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Habe schon einiges mit Mars zusammengemacht und war immer voll zufrieden.

von Spellbound am 09.11.2010, 10:12



Antwort auf Beitrag von maxi86

Schwein ist nur im Rohzustand für die Katze gefährlich. Im erhitzten (mindestens eine Minute bei 65 Grad) oder gefrorenem ( mindestens 35 Tage auf -18 Grad) Zustand sind die Krankheitserreger der Aujeszkyschen Krankheit nicht mehr da. Ich gehe fest davon aus, daß die Firma Mars das Schweinefleisch hocherhitzt und dann abfüllt, insofern gibt es keinen Grund sich darüber aufzuregen.

von mama von Joshua am 09.11.2010, 10:48



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

abgesehen davon gibt es in D den Virus nicht mehr.. beim Hausschwein.

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 11:30



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

als kind hatte ich ne katze die wurde 16 jahre alt und war nie!!!!! krank. und wisst ihr mit was die ausschliesslich ernährt wurde?? mit schnitzel und gehacktem. irgendwo ist auch mal gut oder? unsere jetzige ist 14 , geht ins 15.LJ und frisst mit vorliebe kuchen, gestern abend hat sie sich schokomeeresfrüchte geklaut und das höchste ist essen vom tisch. dafür lässt die jedes katzenfutter liegen. muss ich erwähnen dass die noch nie krank war??

von Sakra am 09.11.2010, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, da wäre dann halt die Frage, ob die Schweine die für die Produktion verwendet werden, aus Deutschland kommen. Muss ja heutzutage alles möglichst billig hergestellt werden....

von mama von Joshua am 09.11.2010, 12:55



Antwort auf Beitrag von Sakra

LG Melli

von Melli130 am 09.11.2010, 13:45



Antwort auf Beitrag von Sakra

es deshalb gesund? .........

von Melli130 am 09.11.2010, 13:56



Antwort auf Beitrag von Melli130

Zucker toetet Katzen

von Pamo am 09.11.2010, 16:53



Antwort auf Beitrag von Pamo

Sicherlich ist Zucker für Haustiere nicht gerade gesund, aber ich denke ein paar Kuchenkrümel bringen den Stubentiger sicherlich nicht um. Der Zuckergehalt in dem Kuchen dürfte nicht wesentlich höher sein als in diversen Katzenfuttermitteln..... Ich glaube nämlich kaum, daß die Katze jeden Tag ein Stück Kuchen zum fressen bekommt.

von mama von Joshua am 09.11.2010, 17:03



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Das war ein woertliches Zitat meiner Tieraerztin (Klinik fuer ausschliesslich Katzen). Ich liebe diese Frau.

von Pamo am 09.11.2010, 17:50



Antwort auf Beitrag von Melli130

sie bekommt jeden tag ne buttercremetorte natürlich nicht, sie frisst das , wenn wir kurz nicht aufpassen. sie ist jedenfalls kerngesund, bis auf bissl arthrose. aber da wir nur alte fidele katzen hatten, können wir nichts falsch gemacht haben. wenn ich sehe was im kafu oft drinsteckt........

von Sakra am 10.11.2010, 11:30



Antwort auf Beitrag von Sakra

Ich enthalte mich lieber weiterer Kommentare LG Melli

von Melli130 am 10.11.2010, 17:38