Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pixie am 07.09.2010, 19:21 Uhr

Hab erstmal eine Frage wg. Welli ;-(

Also: kurz vorab, unsere Wellidame ist seit heute morgen Witwe und wir hatten schon große Beerdigung im Garten ;-(

Wir haben sie seit fast genau 1 Jahr. Da sind wir umgezogen und die Vorbesitzerin des Hauses hat uns gefragt ob wir Susi (geschätzte 3J.) quasi mit übernehmen möchten da sie in ihrer neuen Wohnung keinen Platz mehr hätte.
Damals war sie schon alleine.
Wir haben dann einen Wellimann gesucht und auch gefunden. In einer privaten Vermittlungsstelle oder sowas ähnliches für alle möglichen Vögel. Es wusste niemand wie alt Maxi ist, ich hatte aber damals den Wunsch geäußert keinen zu jungen Welli, bzw. etwas angepasst an Susis Alter.
So, und heute morgen lag Maxi tot im Käfig ;-(
Die Beiden hatten ein Zimmer für sich ganz alleine, denn sonst wäre Freiflug kaum möglich gewesen da wir noch 2 Katzen haben und das schon ewig... Aber so doll war/ist das ja auch nicht. Die Tür musste zB. immer zu bleiben, usw.

Sorry für die lange Vorgeschichte... Denn jetzt kommt meine eig. Frage (die erstmal "nur so" ist!!):
gibt es hier evtl. Jemand der Susi nehmen würde??
Der in unserer Nähe wohnt? Düsseldorf/Köln?

Ich hätte damals schon Nein sagen sollen als unsere Verkäuferin mich gefragt hatte, aber ich konnte nicht Nein sagen... Und jetzt fühle ich mich verantwortlich für Susi.
Ich hänge eig. nicht so an ihr...glaube ich jedenfalls ;-)
Aber mit den Katzen zB. ist es schon schwierig und eig. brauchen wir das "Vogelzimmer". Aber bisher konnte ich meinen Mann immer irgendwie überreden *g*
Und wenn wir jetzt wieder einen neuen Partner holen ist das ja eine Never Ending Story...

Ach ich weiß auch nicht! Im Grunde kann ich sie nicht abgeben und ich denke das wir best. wieder einen Mann für holen...

Mensch sacht mal was ;-(

LG, Nina

 
8 Antworten:

Re: Hab erstmal eine Frage wg. Welli ;-(

Antwort von Zombibi am 07.09.2010, 19:48 Uhr

Hallo!
Erstmal mein Beileid. Auch wenn ein Welli stirbt tut es immer weh.
Vor ca. 4 Wochen war ich in der selben Situation. Ich hab eine Henne gesucht.
Ich würde sie gerne nehmen, komme aus Neuss, aber mein Freund würde einen Anfall bekommen wenn noch ein Schreihals mehr hier wohnen würde.
Guck mal in einem Welli Forum, da suchen oft Wellibesitzer neue Partner für ihre Kleinen.
Ich glaube sittich.net oder wellensittich.net hat einer Vermittlungsbörse.
Wünsche dir und der Kleinen alles gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab erstmal eine Frage wg. Welli ;-(

Antwort von pixie am 07.09.2010, 21:08 Uhr

Danke dir!!
Ja es war tatsächlich, wiedererwartend, echt traurig und ich hatte schon ein bissel feuchte Augen. Aber bes. weil meine Tochter (fast 6) so geweint hat ;-(
Wir kommen auch aus Neuss, wie lustig!
Ich schaue mir die Foren mal an, Danke! Weiß echt nicht was ich machen soll...

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab erstmal eine Frage wg. Welli ;-(

Antwort von Rose2004 am 07.09.2010, 21:12 Uhr

Das tut mir leid, hätte ihn die Maus auch sehr gerne genommen wohne aber Nähe berlin, leider zu weit weg.

Hatte schon mehrmals Wellensittiche, ist sehr schwer wenn einer verstirbt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pixie

Antwort von SaRaNi am 08.09.2010, 11:24 Uhr

ich hab einen schwarm von sieben wellis, meinst du sie wäre da integrierbar??

ich komme nicht aus deiner nähe, kenne aber einen super kleintierversand

http://www.kleintierversand.com/

das auf dem bild sind 2 meiner süssen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SaRaNi

Antwort von pixie am 08.09.2010, 21:48 Uhr

Huhu

so genau kann ich dir das nicht sagen...

was ich aber weiß ist das sie echt jemanden (oder mehrere?!) braucht. als wir maxi geholt haben hat sie ihn fast kaputt geliebt und wollte immer nur kraulen und schnäbeln und so! so süß! aber sie war auch der chef ;) denke aber auch weil das ja "ihr" käfig war und so.
dann fliegt sie nicht gerne (kann sie auch nicht so gut), ist meistens im käfig (also auch wenn er auf ist!) oder wenn überhaupt sitzt sie auf dem käfig drauf und guckt aus dem fenster.
sie badet super gern und liebt gurken!

im sommer waren wir mit allen tieren beim ta.
eigentlich mussten nur die katzen zum impfen, aber haben auch die wellis mitgenommen.
da sachte der ta "nur" sie wäre gut genährt! ich hatte gleich ein schlechtes gewissen und dachte sie fliegt deshalb nicht gerne weil zu fett. aber ZU fett wäre sie wohl nicht... aber wie will man denn auch bitte bei 2 tieren eins auf diät setzen ;(

hast du eine voliere oder käfig? törchen immer offen?
wenn ihr mal wegfahrt, urlaub, was macht ihr dann mit den wellis?
habt ihr noch mehr tiere?
sorry für die fragen!

wo wohnst du denn genau? echt ZU weit von uns?
sonst gerne auch per pn wenn nicht im forum.

also wenn, den versand zahle ich natürlich, klar! und sollte susi nicht klar kommen mit deinen würde ich sie auch wieder nehmen (inkl. versand ;))!! also jetzt nicht falsch verstehen, hört sich ja an wie ´ne sache!

hier noch bilder von susi, heute gemacht...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SaRaNi

Antwort von pixie am 08.09.2010, 21:49 Uhr

susi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SaRaNi

Antwort von pixie am 08.09.2010, 21:49 Uhr

susi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SaRaNi

Antwort von SaRaNi am 09.09.2010, 16:42 Uhr

ist die süss... also wenn du niemanden in deiner nähe findest, man möchte so einem tierchen ja doch den reisestress ersparen, dann meld dich bei mir.
komme aus dem kreis bad kreuznach.

habe insgesamt 7 wellis, sie haben eine voliere von 10qm,der ganze raum ist 20 qm gross..wenn ich zu hause bin, dann mach ich die volierentür auf und sie haben die vollen qm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.