Haustiere

Forum Haustiere

haarausfall

Thema: haarausfall

huhu mann oh mann wir haben 5 katzen drei kater 2 katzen. das problem ist unsere schwarze zicke seitdem sommer viel mir auf das das fell hinten sehr extreme ausdünnt dann verschwand es wieder wochenlang dann kamm es wieder und seit dem neuen jahr ist es richtig extreme. sie kratzt sich und rupft sich die haare aus am liebsten am hintern bauch . mittlerweile sogar bis zu den rippen hoch und am schwanz bzw schwanzwurzel. wir waren bereits beim ta der stellte nen hautpilz verursacht durch parasiten fest. sie hatt spritzen bekommen und ein mittelchen das ich zur beruhigung auf die haut auftragen soll alle zwei tage. das klappt auch kein problem zusätzlich bekamm sie ein nackenmittelchen gegen die parasiten und wurde auch entwurmt. es wurde dann besser aber seit etwa 4 tagen hatt sie wieder richtig angefangen extreme rauszureissen sie wirt richtig nackt hinten. das mittel zum einreiben benutze ich immer noch den letzten spot on gabs vor etwa 2-3 wochen. wir waren wegen der spritzen mehrmals beim arzt. soll ich wieder hin ??? das kann doch nicht immer so weiter gehen. wie kann ich sie am kratzen hindern??? das mittelchen zum einreiben nutzen wir ja auch noch. lg hilfe sonst ist sie bald nACKt

von Stubenzicke03 am 15.02.2011, 20:10



Antwort auf Beitrag von Stubenzicke03

Hallo, na das hört sich ja nicht schön an und sieht auch nicht gut aus. Ich würde auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt gehen (vielleicht zu einem anderen mal??) das Mittel scheint ja nicht wirklich was zu helfen, evtl. gibs ein anderen Wirkstoff der besser hilft. lg

von lirena am 16.02.2011, 15:44



Antwort auf Beitrag von lirena

habe ich heute nochmal gemacht. sie hatt nochmal ein spot on bekommen da wir ja nicht wissen ob sie parasiten eier hatt die mittlerweile geschlüpft sind sie kratzt sich wieder extreme und hatt gegen den juckreiz sprittzen bekommen seitdem ist erstmal ruhe sie hatt sicher 2 stunden geschlafen ohne sich zu kratzen. ausserdem hatt sie einen schirm bekommen damit sie nicht ran kann. allerdings bewegt sie sich damit nicht so werde ich ihr wohl den anzug anziehen den es nach der kastra schon gab :) lg

von Stubenzicke03 am 16.02.2011, 22:07