Haustiere

Forum Haustiere

HILFE, Nachbarkatze hat den Winter über unseren neuen Strandkorb als WC benutzt!

Thema: HILFE, Nachbarkatze hat den Winter über unseren neuen Strandkorb als WC benutzt!

Hilfe, bin auf die Katzenbesitzer hier angewiesen.... unsere Nachbarkatze(n) haben die Wintermonate über unseren neuen Strandkorb als Katzentoilette benutzt und hinein gepiselt...- wie kriege ich nun Flecken und Geruch weg und wie kann ich die netten Tierchen *grrrr* davon überzeugen, dass dies MEIN Strandkorb und NICHT ihre Toilette ist...??? Danke vorab für eure Tipps... Nina

von *bagel* am 24.03.2011, 11:36



Antwort auf Beitrag von *bagel*

Ohje, das klingt nicht so gut! Also: Nach meiner Erfahrung ist es nahezu unmöglich, aus manchen Stoffen den Katzenuringeruch heraus zu bekommen. Ich bin dreifache Katzenmama, unser ältester Kater-Opa hat mir mehrfach in die Badewanne gepiselt - die Einlage habe ich mehrmals ausgekocht - ohne Erfolg. Diesen Geruch bekommt man einfach nicht heraus. Kannst Du eventuell den Einsatz neu beziehen lassen? Und für die Zukunft: Du musst den Strandkorb absolut dicht verschließen (Plane usw), so dass keine Katze mehr hinein kommt! Viel Glück! Du hast mein Mitgefühl, echt!

von Ilse2000 am 24.03.2011, 12:17



Antwort auf Beitrag von Ilse2000

Das macht mir wirklich nicht viel Mut.... :o((( Ihn neu beziehen zu lassen kostet 250 Euro....- also ein teurer Spaß!!! Eine Plane hatte er den ganzen Winter drüber, aber ich kann sie nicht so dicht machen, weil er auch die Chance zum atmen haben muss....- sonst setzt er Stockflecken an. Gibt es einen Geruch den Katzen gar nicht leiden können, der für uns Menschen aber neutral oder angenehm ist!?!?!?! Könnte den Strandkorb dann evtl. damit einsprühen oder so...

von *bagel* am 24.03.2011, 12:26



Antwort auf Beitrag von *bagel*

http://www.petshop-vetline.de/hunde/sonstiges/biodor-animal-750-flasche?c=564

von NICOSI am 24.03.2011, 12:41



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Hallo In der Apo kaufe DIr Myrtenöl- davon tropfst Du 8 Tropfen in eine Wasserverneblerflasche und schüttelst kräftig. Danach einsprühen und das Ganze machst Du ein paar mal. Dann sollte Ruhe sein : ) LG

von Merle32 am 24.03.2011, 19:42



Antwort auf Beitrag von Merle32

wir haben unseren nachbarn damals fernhaltespray gegeben weil unser kater immer in deren sandkasten gemacht hat. die haben das auf die holzumrandung gesürüht und der ist nie wieder da rein.... ist auf basis ätherischer öle, hatten wir bei fressnapf gekauft. eine nachbarin hat das an ihre hausecke gesprüht wo immer die hunde hingepieselt haben. der putz löste sich schon. danach war ruhe. hat dmals ca. 6 euro gekostet.

von Itzy am 25.03.2011, 09:31



Antwort auf Beitrag von Itzy

Das Ecodor Urine off hilft fantastisch gegen den Geruch und die Flecken ;-) LG

von Sperling am 26.03.2011, 17:53