Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Addylie am 29.11.2011, 10:02 Uhr

HILFE...Flöhe und Baby

hallo ihr lieben..

ich bräuchte mal nen rat von euch und zwar hab ich 2 flöhe in der bude gesichtet.. katzen haben schon frontline drauf ( obwohl sie im okt. erst was bekommen haben) naja, hab mir fürs nächte mal advantage geholt.

so neben, saugen, dampfreinigen einmal den ganzen haushalt waschen, bräuchte ich mal nen tip womit ich meine polster bearbeiten kann.

es sollte nicht die mega chemiekeule sein, wegen dem kleinen.

vielleicht habt ihr ja n paar tips..

danke eine dem waschwahn verfallene adri

 
7 Antworten:

Re: HILFE...Flöhe und Baby

Antwort von Pelle am 29.11.2011, 10:48 Uhr

hol dir beim Tierdoc das Umgebungsspray..kostet glaub so bei 20 Euro..damit Polster etc einsprühen..wegen baby frag da aber nochmal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fuer mich der Horror

Antwort von Cata am 29.11.2011, 14:43 Uhr

Ich wuerde die Katzen erstmal draussen lassen, bis sie flohfrei sind, mit Katzen-Bett in der Garage und alles reinigen.
Meine Freundin hat mir erzaehlt, dass sie ihre Mutter, die seit 2 Jahren keinen Hund mehr hat, nicht mit ihrem Hund besuchen kann, weil in der Wohnung noch immer Floehe sind, die ihre Mutter in die Beine beissen.
Ihre Mutter ist zwar nicht der Meinung, zerbissene Beine hat sie aber trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...Flöhe und Baby

Antwort von Schippchen am 29.11.2011, 14:57 Uhr

Ich hatte mal ein Flohnest in meinem Sofa. Hab ich erst gemerkt, als ich meine Katze zu einer Freundin gegeben habe (Vermieterin hat sich einen Hund angeschafft, damit meine Katze nicht mehr raus konnte, Miststück!).
Auf jeden Fall gingen die Viecher dann alle auf mich los, ich sah aus! Das kannst du dir gar nicht vorstellen! Und die blieben lange!!!
Erst als ich wirklich ALLES mit ARDAP eingesprüht habe, hörte der Spuk auf.
Allerdings würde ich zusehen, dass das Kind so lange wie möglich nicht in der Wohnung ist, bis dann alles gelüftet ist! Und dann die Babysachen natürlich noch einmal waschen, sodass da auch keine Chemikalien vom ARDAP mehr dran sind (Klamotten, Bett, Decke etc.)

Die Katzen solange draußen zu halten halte ich für weniger sinnvoll. Dort holen sie sich doch erst recht die Flöhe... und wie gesagt, wenn die einmal in der Wohnung sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...Flöhe und Baby

Antwort von Nachtwölfin am 29.11.2011, 23:43 Uhr

Bei uns reicht es bei Flöhen immer das Sofa nur mehrmals täglich zu saugen. Alles was waschbar ist waschen. Gibts nicht auch Dampfreinigung für Polster?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...Flöhe und Baby

Antwort von Addylie am 30.11.2011, 9:17 Uhr

okay also belass ich das beim tägl. saugen und hol mir nochmal den dampfreiniger von mutti...

danke ihr lieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...Flöhe und Baby

Antwort von amadeus_hates_music am 01.12.2011, 22:40 Uhr

Dampfreiniger alle paar Tage!

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...Flöhe und Baby

Antwort von nino1976 am 02.12.2011, 22:32 Uhr

Genau das Problem hatte ich auch wochenlang, da war ich hochschwanger und total in Panik das die Flöhe nie mehr fortgehen! Frontline und auch Frontline Combo kannste beruhigt in die Tonne treten. Nützt null! Die Viecher zeigen sich hiervon absolut unbeeindruckt. Keine Ahnung warum, die ganzen letzten 9 Jahre hatten wir damit keine Probleme.

Nimm für die Soforthilfe CAPSTAR Tabletten und damit die Brut eingeht Program-Ampullen. Die Liegeplätze der Katzen und sämtliche Polster etc. besprühst du mit Indorex Umgebungsspray -falls das wegen dem Baby nicht geht- wäschst du bei 60 Grad oder leg es eine Nacht bei Frost raus.

Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.