Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little-jo 06 am 28.07.2010, 6:44 Uhr

Guten Morgen und Frage!!

Sagt mal, es ist doch nicht normal, das ne Katze das Erbrochene einer anderen Katze frisst, oder!!???

Ist gerade eben, hier wieder mal gewesen, unser Kater hat sein Trockenfutter gespeit..... und was macht unsere ander die geht hin und ist ganz narrisch auf das, und fängt das fressen an! So schnell konnte ich gar net schauen!!!

Muß aber dazu sagen, das vor dieser katze nichts sicher ist, wir müssen alles wegräumen, ob es Toastbrot in der Verpackung ist, und wenn die Spülmaschine offen steht, schleckt sie da draus! Also wirklich alles essbares usw. ist echt nicht mehr lustig!!!
Also im Grossen und ganz, hat sie was das angeht, irgendwie nen "kleinen " Schaden, aber schon seit wir sie geholt haben!!!

Aber das grad eben......

 
6 Antworten:

Re: Guten Morgen und Frage!!

Antwort von Sakra am 28.07.2010, 8:17 Uhr

vielleicht hat sie einen mangel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und Frage!!

Antwort von little-jo 06 am 28.07.2010, 9:33 Uhr

Das sie nen Mangel glaub ich nicht!!!

Sie bekommt wirklich genug zu fressen, und auch so ist sie kerngesund!!! war ja auch bei Tierarzt mit ihr!

Sie ist ja auch so blöd, ich hab mal den Versuch gestartet, ein Stück Brot mit Butter eingeschmiert, (das sie halt nicht immer alles vom Tisch klaut)und das in Pfeffer getupft, und ja, sie hat es gefressen!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und Frage!!

Antwort von MamavRene am 28.07.2010, 10:44 Uhr

das macht einer meiner Kater aber auch. Er frißt sogar sein eigenes Erbrochene wenn ich nicht schnell genug bin.
Der andere versucht es hingegen wie bolle mit Luft zu verdecken :-).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und Frage!!

Antwort von Melli130 am 28.07.2010, 13:50 Uhr

Grunderkrankungen wie Diabetes, Schilddrüsenüberfunktion, Wurmbefall, Exokrine Pankerasinsuffizien, Akromegalie oder Morbus Cushing, etc werden durch maßlosen Heisshunger begleitet. Auch bestimmte Medikamente, wie z.B. Cortison gehen oft mit Heisshunger einher. Oder aber flasche
Natürlich gibt es auch Katzen, die einfach maßlos verfressen sind, aber bei deiner Katze hört sich das schon "extrem" an.

Darf ich dich fragen, ob schon mal ein großes Blutbild/Organprofil bei der hungrigen Katze erstellt wurde?
Wie sieht es denn gewichtstechnisch bei der Katze aus und wieviel bzw welches Futter bekommt sie?
Und jetzt wirds ekelig, sorry. Kannst du mir die konsestens des Kotes beschreiben? Dunkel und fest, oder breiig und hell. Stinkt es vielleicht extrem?

Ich will dich nicht belehren, nicht dass das falsch rüberkommt, aber ich hätte halt ein paar Ideen, die mit dem Heisshunger zusammenhängen "können" und dachte mir, ich schreib dir mal

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder aber flasche..... bitte streiche. Wollte Folgendes schreiben:

Antwort von Melli130 am 28.07.2010, 13:51 Uhr

Oder aber das falsche Futter könnte eine Ursache sein.
Mensch, hab ich mal wieder zu schnell getippt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und Frage!!

Antwort von Melli130 am 28.07.2010, 13:52 Uhr

Mein Gott, Panreasinsuffizienz und Konsetenz soll es heissen... Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.