Haustiere

Forum Haustiere

Großes "Pippi"-Problem mit unserem Kater....

Thema: Großes "Pippi"-Problem mit unserem Kater....

Hallo! Leider haben wir seit ca 4 Monaten ein Problem mit unserem Kater. Wir haben ihn im August 2010 bekommen, er war 10 Wochen alt. Lief auch alles prima, er fing gleich an sein Katzenklo zu benutzen. Anfang diesen Jahres, sind wir dann in unser Haus gezogen. Anfangs ging er auch weiterhin ganz normal auf sein Katzenklo....dann fing es so Anfang Februar plötzlich an, dass er des Öfteren mal einen Haufen in unser Bett setzte und im Wohnzimmer unter den Fernsehsessel meines Mannes pieselte...haben uns das ein paar Wochen angeschaut und ihn dann auf Anraten des Tierarztes Anfang April kastrieren lassen. Alles ging gut und er hat tatsächlich aufgehört und hat wieder sein Klo benutzt. Nun fäng er seit Vorgestern schon wieder an, unter den Sessel zu pieseln??! Ich weiss mir echt keinen Rat mehr, zumal ich auch noch im September unser 2. Kind erwarte und natürlich nicht möchte, dass der Kater evtl. in die Wiege, Laufstall etc. macht. Kennt jemand diese Problematik? LG Nadja

Mitglied inaktiv - 28.05.2011, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, kenn das den ersten KAter den wir bekommen haben hat das 1 1/2 Jahre gemacht aber nur Pipie. DAnn hab ich diesen Fellyway Stecker geholt und es war ruhe. HAben grad unsern neuen Kater aus dem Tierheim geholt. er ist jetzt grad 45 min da und hat mir alles voll makiert obwohl das Tierheim sagt ne er makiert nciht mehr. Hab ein 10 Monate alten sohn der über all rum Krabbelt. Ich hoffe das es nur Aufregung und Angst ist. Hab etwas Angst das es cniht klappen wird also das er nciht aufhört mit dem makieren Mein Mann ist schon total genervt und mault mich nur an. So hab ich mir das nu nicht vorgestellt. Lg

Mitglied inaktiv - 28.05.2011, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mit den Katzen ist das so eine Sache - alles mögliche kann ein Grund sein. Grundsätzlich sollte man Folgendes berücksichtigen: Wie alt? Hat der Kater schon immer markiert? Wie oft wird das Katzenklo sauber gemacht? Habt ihr ein neues Streu? Wurde das Katzenklo bewegt, woanders hingestellt? Hat sich sonst irgendwas im Haushalt geändert, was die Katzen verunsichern könnte? (manchen reicht auch schon, wenn man Möbel umstellt oder Ähnliches) Liegt ein Nierenproblem vor? Blasenentzündung? Bei Katern, die schon vorher markiert haben und recht spät kastriert worden sind, kann man wirklich Pech haben - viele markieren fröhlich weiter und es wird kaum was helfen, ihnen diese Unart abzuerziehen. Bei Katzen, die immer wieder unsauber werden, würde ich auf ein eher sensibles Gemüt tippen, hier ist es wichtig auf die Umgebung zu achten, ob was verändert worden ist etc. Bei Blasenentzündungen oder Nierenproblemen kommt es auch oft vor, dass Katzen unsauber werden. Wenn immer wieder eine Stelle bepieselt wird, würde ich versuchen dort noch ein Katzenklo aufzustellen. Vorher die Stelle gut saubermachen und wenn man kein Katzenklo aufstellen kann, am besten mit etwas sauber machen, was nach Zitrone oder Pfefferminz riecht. Feliway ist auch eine Möglichkeit, hilft leider nicht zuverlässig - jede Katze ist anders. Desweiteren empfehle ich euch das Forum der netz katzen oder das miezmiez Forum - dort tummeln sich ganz viele Leute, die einem gut helfen können, wenn man nicht weiterkommt. LG Ruby

Mitglied inaktiv - 29.05.2011, 00:13