Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von embesama am 21.10.2010, 13:19 Uhr

großer Eigenbau für Meeris o. Kleintiere abzugeben!

ab heut abend 20.00 bei ebay
Verkäufer: Tikaret

1,53 m hoch, 1,50 m breit 0,67 m tief!
1 Jahr alt, auf Leichtlauf-Schwerlastrollen, also fahrbar!
für bis zu 3 Kleingruppen oder eine große, die 3 Etagen können mit Rampen verbunden werden...
abzuholen in 41063!

 
11 Antworten:

Re: großer Eigenbau für Meeris o. Kleintiere abzugeben!

Antwort von Luni2701 am 21.10.2010, 13:46 Uhr

was willste denn dafür haben? Hast du ein bild?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Eigenbau für Meeris o. Kleintiere abzugeben!

Antwort von embesama am 21.10.2010, 15:35 Uhr

wo ist denn mein Beitrag, den ich grad geschrieben habe??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Details und Foto -

Antwort von embesama am 21.10.2010, 15:44 Uhr

Er ist aus Sperrholz und stabilen Vierkanthölzern gebaut, mit Sabberlack weiß lackiert, der Boden ist mi Aquarium-Komponenten-Lack flüssigkeitsdicht versiegelt und läßt sich so prima reinigen und auch mit dem Wasserschlauch abspritzen!

Die Plexiglasscheiben sind in Führungsschienen und können ALLE zum säubern etc entnommen werden, sie sind 4mm dick - also wirklich eine gute Qualität und stabil! - sie sind je 30 cm hoch...und sowohl vorn als auch an beiden Seiten - ihr habt also einen "Rundblick" auf Eure Tiere und die auf Euch

in der untersten Etage sind oberhalb der Plexigläser nochmals Vierkanter angebracht und die vorderen Scheiben als Schiebetüren konzipiert, weil zeitweise ein Kaninchen dort untergebracht war und das Ganze somit "ausbruchsicher" wurde - kann man aber wieder entfernen, dann sieht es aus wie oben!

zwischen der 2. und 3. Etage ist eine Rampe - derzeit mit rutschfestem Belag beklebt, der müßte allerdings erneuert werden... die Rampe ist derzeitig oben mit einem Brett verschlossen, weil wir die Schweinchen in 2 Kleingruppen trennen mußten - sie haben sich leider nicht vertragen! Dieses kann man aber auch wieder rückgängig machen.

Auch zwischen der untersten und mittlersten Etage kann man eine Rampe anbringen - die Öffnung im Boden der mittleren Etage ist bereits vorbereitet und auch nur mit einem Brett verschlossen.



Ihr seht, es ist als ein tolles Teil, das je nach Bedarf vergrößert oder verkleinert kann - entweder bis zu 3 Kleingruppen für 2 - 3 Schweinchen oder ein großes Gehege über 3 Etagen für eine richtig große Schweinebande! Ideal auch für Züchter!

In der mittleren Etage ist eine Heuraufe angebracht - oberste Etage ist derzeit keine drin, aber sie gehört dazu und wird wieder eingehängt!


Das allerbeste ist, daß der ganze Stall auf Leichtlauf-Schwerlastrollen ganz einfach zu bewegen ist, zum saubermachen, zum staubsaugen darunter etc!



Ich geb ihn nur sehr ungern her, aber die Wand brauch ich - und da wo die Meeris hinmüssen, ist es schräg und der Stall zu hoch...
mmmh - der Preis...
da allein die Bodenabdichtung vom Fachhändler schon über 60 Euro gekostet hat....
fänd ich 120.- Euro angebracht (VB?)

Ich starte die Auktion erst morgen abend, weil ich ja nun nicht weiß, ob Du ihn vielleicht nehmen würdest - wenn dann die Auktion schon läuft, wäre das ja doof...

lg Sanni

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Details und Foto -

Antwort von Luni2701 am 21.10.2010, 17:44 Uhr

kannst die auktion ruhig starten, ich denk der ist wohl nichts für uns. Ich sprech nachher mal mit meinem Mann, aber da müssten wir auf jeden Fall noch etwas ubauen, denn unsere Ninchen springen da raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ embesama

Antwort von Charly80 am 21.10.2010, 18:02 Uhr

Huhu

Bitte sowas ähnliches für mich nachbauen und mir dann schicken.
Ich brauchs für meine Ninchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ embesama

Antwort von Fru am 21.10.2010, 18:34 Uhr

Ich finds toll, aber soviel Geld hab ich leider nicht übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Eigenbau für Meeris o. Kleintiere abzugeben!

Antwort von Booki am 21.10.2010, 19:35 Uhr

Für Meeris ist der ja toll! Aber Kaninchen da rein?

Toi toi toi für die Auktion!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Eigenbau für Meeris o. Kleintiere abzugeben!

Antwort von vonnywalker am 21.10.2010, 20:11 Uhr

Ui, sieht toll aus! Für Meeris ja genau das Richtige.
Für meine Ninchen wäre es wohl auch zu klein, aber kleinere Tiere haben da ja ein richtig schönes Eigenheim. Den wirste doch bestimmt reißend los!

LG...

Vonny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Eigenbau für Meeris o. Kleintiere abzugeben!

Antwort von embesama am 22.10.2010, 11:00 Uhr

ganz unten war das Zuhause eines kleinen Zwergwidders, der frei lief, aber da drin seine Toilette und seinen Schlafplatz hatte - deshalb wurde da mit zusätzlichen Vierkantern aufgestockt...
die 2 Etagen oben werden von unseren Meeris bewohnt....
da oben würd ich auch kein Nini halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ embesama

Antwort von embesama am 22.10.2010, 11:00 Uhr

ach so - fru - dann sei mal froh, daß Du nicht den Preis des gesamten Materials weißt - der liegt nämlich weit über dem von mir genannten VB-Preis :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ embesama

Antwort von Fru am 22.10.2010, 15:07 Uhr

Öhm, das glaub ich Dir, ich hab ja auch nur gesagt, das ich das Geld nicht übrig hätte, ich hab ja nirgendwo gesagt, das es das nicht wert ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Perserkater (creme/weiß) abzugeben

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, jedoch hab ich einen 6 monate alten Perserkater abzugeben. Er ist total verschmust und hat stolze 4,5kg. Grund der Abgabe er verträgt sich nicht mit meiner großen Katze (Maincoon), leider. Foto und Preis gerne auf Anfrage. Ich ...

von Rasselbande6 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abzugeben

Meeris jetzt noch nach Draussen gewöhnen ?

Huhu, ich bin in einer blöden Lage, unsere jüngste Tochter reagiert allergisch auf das Heu / Gräserbestandteile der Meeris. Hatte ewig Schnupfen , habs jetzt getestet und es sind die Gräser und das Heu - erstaunlicherweise nicht die Tierhaarschuppen und nicht die ...

von cosma 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meeris

2 unserer Meeris waren heut vorstellig beim doc. Moritz stellte ihn vor ein....

Rätsel! ;-) Hallo erstmal. Gestern haben wir routinemäßig unsere noch 4 Meeris gewogen,da fiel auf, dass unser Moritz 40 gr abgenommen hatte. Nach genauerem untersuchen stellten wir fest,dass unten ein Schneidezahn ausgefallen war,aber oben die beiden samt Eckzähne ...

von Lori 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meeris

katzenbabys abzugeben

leider haben wir wieder eine babykatze gefunden die ein neues zuhause sucht. ausserdem hat eine bekannte noch einen wurf babys die ihr eine wildkatze gebracht hat. da wir sie nicht ins tierheim bringen wollen suchen wir gute zuhause für insgesamt 5 wunderschöne babys im raum ...

von nicosmama 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abzugeben

Nochmal zur allgemeinen Verständnis wegen meinen Meeris..

Hallo nochmal! Zur allgemeinen Verständnis nochmal n bissl anders erklärt..... Also... Letztes Jahr haben wir uns 2 Böcke zugelegt. Max und Felino. Ging Monatelang gut,bis erster Revierkampf kam,den Felino leider nicht überlebte. Aus Felino wurde erst Felino 2,bis wir ...

von Lori 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meeris

Muß schon mal anmerken,dass es unfein ist,dass meine Fragen unten wg...

nicht beantwortet worden sind. Haben es jetzt so gehandhabt,falls es jemanden interessiert, dass wier einen halben Jahr alten Bock dazugeholt haben. Den haben wir nun mit dem weibchen zusammen in nen doppelstöckigen Käfig und die Babys auf eine Ebene. Erst seit dem wir sie so ...

von Lori 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meeris

Wie alt werden / wurden eure Meeris

Wir haben vor 6 Jahren 3 Meeri-Weibchen zu uns geholt - damals Babys. Eins starb vor ca. 2 Jahren, das zweite vorige Woche. Nun hab ich nur noch eins. Kein toller Zustand für das arme Ding. Da ich die Meeri-Haltung aber auslaufen lassen möchte, will ich keines mehr dazu holen ...

von like 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meeris

Hat jemand ein männlichen Rammler abzugeben?

Meine Hasendame braucht einen neuen Partner, am besten einen kastrierten Mann Meine Bibi wohnt draussen im Stall mit Auslaufgehege und darf öfter mal durch den ganzen Garten hoppeln. Also für artgerechte haltung wäre gesorgt. Wir ...

von Charly80 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abzugeben

Zwergkaninchen abzugeben

Hallo Wir müssen uns leider von einem Hasen Mädchen trennen. Es sind eigentlich 2 und haben bisher draussen im Garten gelebt, Stall mit Auslauf. Aber seit 3 Wochen beisst das eine die andere so sehr, es hatte schon das halbe Ohr ab und auch der ganze Rücken ist ...

von Charly80 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abzugeben

2 Miezen abzugeben

Hallo. Habe 2 Katzen und muss die leider abgeben. Wer in Dresden oder Umgebung wohnt und Interesse hat, dann einfach mal melden. Ein Männel (Sammy - der Große) und ein Weibl (Lucy - die Kleine (auf dem Bild noch sehr klein, mittlerweile etwas größer)). Sind beide kastriert ...

von mami-von-nico 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abzugeben

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.