Haustiere

Forum Haustiere

Gibts Tricks für extrem haarende Katzen?

Thema: Gibts Tricks für extrem haarende Katzen?

Unser Leo haart extrem,ich habe überall sein Fell und das auch noch in weiß.Hat jemand Ideen,was ich dagegen machen kann.Unsere anderen Katzen haben nie so gehaart!

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Könnte es sein, dass er eine Futterunverträglichkeit hat (Allergie zum Beispiel gegen Futtermilben)? Ich hatte das Problem bei meiner kleinen Hündin, seit ich sie barfe (biologisch artgerechte Rohfütterung) ist es weg. Sie hat jetzt einen regelmäßigen Fellwechsel und verliert sonst kaum Fell. Hört man immer wieder das eine Umstellung des Futters in dieser Hinsicht Wunder wirkt.

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Tip,ich bin echt am verzweifeln.Werde es einfach mal ausprobieren.LG Katja

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal unter www.barfen.de Da findest Du alle Infos zum Thema barfen von Hunden und Katzen. Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, unser Kater haarte auch extrem, bis wir auf getreidefreie Nahrung (Grau, Orijen, Macs) umgestiegen sind. Seitdem NULL und ein Fell wie Seide :-) LG Cosma

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde dir empfehlen, falls du normales Nassfutter fütterst, Taurin unter das Futter zu mischen. Das ist gut für Fell, Herz, Nieren usw. Leider ist im Industriefutter nicht genügend Taurin vorhanden. Manche Katzen haaren einfach total viel. Wenn sie es aber sonst nicht gemacht hat, und es auch jetzt nach dem Wetterumschwung nicht langsam besser wird, dann würde ich sie mal beim TA vorstellen. GLG Melli

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Evtl kannst du es mit Nutripluspaste probieren, ein Zusatzfuttermittel für Nährstoffmangelzustände....hilft bei meinen gut, grade nach geburten

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 18:09