Haustiere

Forum Haustiere

Gibt es sowas wie Blutgruppen unverträglichkeiten auch beim Hund

Thema: Gibt es sowas wie Blutgruppen unverträglichkeiten auch beim Hund

Och mensch, der kleine Wurm Bei Katzen gibt es das. Sogar leider häufig. Daran sterben die Kitten unter der Geburt oder kurz darauf. Die Blutgruppen von Mutter und Vater passen einfach nicht zusammen

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 06:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, gibt es. Nicht umsonst achten Züchter darauf, welche Tiere sie verpaaren, um das Risiko derartiger Torturen zu ersparen. Wir hatten den Fall auch einmal mit einer Hündin, die unfreiwillig gedeckt wurde, als wir es merkten, war es zu spät. Naja, eigentlich wäre es nicht zu spät gewesen, aber wir haben es nicht über's Herz gebracht... Würde ich heute nie wieder machen, es war ähnlich schlimm, nur daß die Hündin knapp überlebt hat. Es gibt auch Rassen, die nicht zueinander passen, gefährlich ist es auch, wenn ein deutlicher Größenunterschied zwischen den Elterntieren besteht. Wirklich traurig, aber (leider) nicht selten.

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 09:34