Haustiere

Forum Haustiere

Gibt es hier Echsenhalter?

Thema: Gibt es hier Echsenhalter?

Ich bräuchte ein paar Tips zur Haltung von Bartagamen. LG

von brown_eyes am 12.07.2011, 10:38



Antwort auf Beitrag von brown_eyes

Ja hier, wir haben zwei Stück. Eigentlich ist mein Freund der Profi, aber ich kann dir vielleicht ein paar Fragen beantworten. Wenn nicht - frag ich ihn ;)

von Rayden am 12.07.2011, 13:13



Antwort auf Beitrag von brown_eyes

Was möchtest du denn genau wissen, hab vor ein paar Jahren bartis gehabt und kann dir bestimmt etwas helfen :) Bin nur mittlerweile auf Schlangen umgestiegen ^^

von Alera am 12.07.2011, 13:34



Antwort auf Beitrag von Alera

Wie sieht es mit den Haltungsbedigungen aus. Größe des Terras? Einzelhaltung oder besser in einer Gruppe? Welche technik brauche ich? Danke euch lg

von brown_eyes am 12.07.2011, 15:15



Antwort auf Beitrag von brown_eyes

Achso, du stehst quasi am Anfang. Da würde ich dir empfehlen, in ein gutes Bartie-Forum zu gucken, da bist du gleich super abgedeckt mit allen Infos. hier zum Beispiel http://www.forum-bartagamen.de/knowledge/ oder auch hier http://www.bartagame-info.de/Forum/ Also pro Bartagamen-Bock sollte man 2 Bartagamen-Weibchen halten. Da die Böcke ziemlich "dauergeil" (sorry den Ausdruck) sind und auch nicht grad zärtlich dabei vorgehen, wäre ein Weibchen sehr schnell ziemlich ausgelaugt. Technik.... naja... diverse Lampen, Sand, Steine, Höhlen etc. Wie gesagt, ich an Deiner Stelle würde mich mal richtig informieren - lese dich doch bitte einfach in den Foren durch, da findest du alle Infos, die du benötigst.

von Rayden am 12.07.2011, 16:28